Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Eurotech auf der Blechexpo 2019: Zukunftsweisende Produkte neu interpretiert

Pressemeldung von: euroTECH Vertriebs GmbH - 30.10.2019 12:24 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Horizontales Plattenhandling auf engstem Raum:
Eurotech präsentiert auf der Blechexpo in Stuttgart die neuen Hebegeräte der eT-Hover-panel Serie und zwei weitere Neuheiten

Eurotech auf der Blechexpo 2019:  Zukunftsweisende Produkte neu interpretiert
eT-Hover-panel für horizontales Plattenhandling
Eurotech realisiert standardisierte und kundenspezifische Handling- und Transportlösungen im Bereich der Vakuumtechnik. Mit drei neuen Produkten stellt Eurotech vom 05.11. bis 08.11. ihre Kompetenz auf der internationalen Fachmesse für Blechbarbeitung, der Blechexpo, unter Beweis. Neben einem neuen Hebegerät der Serie eT-Hover-panel, für die Entnahme aus engen Schubladen-Regallagern, hat der Vakuumspezialist sein Produktportfolio um weitere Hebegeräte der Serie eT-Hover-modesty erweitert. Ebenfalls im Fokus der diesjährigen Blechexpo steht der elektronische Handsauger, Typ Nemo, welcher auch getestet werden kann.

In Halle 3 Stand 3412 können Besucher der Blechexpo sich die neuen, auf die blechverarbeitende Industrie spezialisierten Produkte und Lösungen ansehen und testen. Die Vakuum-Hebegeräte der eT-Hover-Familie eignen sich zum Heben von vakuumdichten, flächigen Lasten wie Glasscheiben, Blechen und Kunststoff- oder Holzplatten. Die Hebegeräte der Serie eT-Hover-panel starten bei einer Tragfähigkeit von 250 kg. Abhängig von Grundrahmen und Ausstattung wie Längstraverse und Saugplattenauswahl kann eine maximale Tragfähigkeit von bis zu 4.000 kg erreicht werden. Als Erweiterung dieser Serie wurde eine sehr flache Variante, für die Entnahme aus engen Schubladen-Regallagern, konzipiert. Dabei hilft unter anderem, der auch in anderen Modellen eingebaute teleskopier- und schwenkbare Manipuliergriff mit Bedienpanel. Alle relevanten Abläufe können auf Wunsch hierüber gesteuert werden. Die Vakuumerzeugung erfolgt durch eine Vakuumpumpe mit angebautem Rückschlagventil. Geräte dieser Ausführung sind aktuell mit 500 oder 750 kg Tragfähigkeit erhältlich.

Die Hebegeräte der Serie eT-Hover-modesty dienen als Alternative zu ähnlichen Geräten mit umfangreicherer Ausstattung. Mit zwei Haltegriffen können Geräte dieser Serie leicht positioniert und geführt werden. Die Funktionalität lässt dennoch keine Wünsche offen. Die Geräte lassen sich pneumatisch drehen, können optional aber auch manuell drehbar sein. Neu bei dieser Serie ist eine Variante die pneumatisches Schwenken der Werkstücke um 90° ermöglicht. Hebegeräte dieser Serie werden komplett mit Druckluft betrieben, somit ist ein Stromanschluss nicht notwendig. Durch eine kompakte Bauweise und die Vakuumerzeugung durch einen Ejektor haben diese Hebegeräte ein geringes Eigengewicht.

Der von Eurotech modifizierte elektronische Handsauger, Typ Nemo, ist ein mobiler elektronischer Vakuumhandsauger. Mit einer Haltekraft von bis zu 170 kg kann sich der Nemo auf nahezu jeder Oberfläche ansaugen. Mit diesem Handsauger können die unterschiedlichsten Materialien problemlos bewegt und sicher platziert werden. Die im Handgriff verbaute Vakuumpumpe erzeugt den erforderlichen Unterdruck um das Werkstück zu halten. Das installierte Vakuummeter mit rot/grün-Bereich dient zur Überwachung. Die Vakuumpumpe ist mit einer Sparschaltung ausgestattet. Erreicht die Pumpe den sicheren Unterdruck, wird diese abgeschaltet. Fällt das Vakuum im Sauger schaltet sich diese selbstständig wieder ein. Der akkubetriebene Handsauger Typ Nemo ist die perfekte Ergänzung im Werkzeugbestand für eine sehr breite Gruppe von Fachleuten. Angefangen bei Bauprofis und Lagermitarbeitern bis hin zu Service- und Werkstattmitarbeitern. In allen Branchen, bei denen schweres Heben an der Tagesordnung steht, minimiert dieses leistungsstarke Tool das Risiko der Beschädigung teurer Materialien. Nemo maximiert die Produktivität bei gleichzeitiger Reduzierung der physischen Arbeitsbelastung.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
euroTECH Vertriebs GmbH
Monika Schuster
Dammstr. 1
72351 Geislingen
07433904680
presse@etvac.de
http://www.etvac.de


Firmenbeschreibung:
euroTECH bietet Handling- und Transportlösungen im Bereich der Vakuumtechnik. Das Unternehmen entwickelt kundenspezifische Vakuumsysteme und -komponenten für automatisierte Handhabungsaufgaben. Mit dem euroTECH-Baukastensystem ist eine flexible Anpassung der Komponenten an die jeweiligen Kundenwünsche sowie ein schnelles kostengünstiges Austauschen von Ersatzteilen möglich.

Pressekontakt:
Pressekontakt
euroTECH Vertriebs GmbH
Monika Schuster
Dammstr. 1
72351 Geislingen
07433904680
presse@etvac.de
http://www.etvac.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.