Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Angehörige im eigenen Betrieb einstellen - regionale-auskunft-com

Pressemeldung von: Sabryem`St Company SRL - 10.01.2014 11:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Regionale-Auskunft.com teilt mit, dass gerade bei Anstellungen von Angehörigen das Finanzamt genau hinschaut. Viele Selbstständige ziehen es oftmals vor einen Angehörigen im eigenen Betrieb einzustellen. So lässt sich beispielsweise ein zeitaufwendiges Bewerberverfahren vermeiden. Auch bleibt so der zu zahlende Lohn in der Familie, da der Lohn und die Sozialversicherungsbeiträge als steuermindernde Betriebsausgabe geltend gemacht werden können.
Regionale-Auskunft.com teilt jedoch mit, dass gerade bei Anstellungen von Angehörigen das Finanzamt genau hinschaut. Daher sollten Selbstständige darauf achten, dass für den Angehörigen dieselben arbeitsrechtlichen Bedingungen gelten, wie sie auch gegenüber einer fremden Person gelten würden. So lässt sich auch gleichzeitig Ärger unter den Mitarbeitern vermeiden. Daher sollten auch für den Angehörigen keine Sonderregelungen gelten. Um dem Finanzamt gegenüber zu belegen, dass der Angehörige auch wirklich im Betrieb mitgearbeitet hat, macht es Sinn diesen einen Stundenzettel führen zu lassen. Auch kann der Betriebsausgabenabzug vom Finanzamt nicht gestrichen werden, sollte der Angehörige Überstunden leistet. Denn wenn der Angehörige keine Überstunden geleistet hätte, hätte der Selbständige einen weiteren Mitarbeiter einstellen müssen.
Ihre regionale-auskunft.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Sabryem`St Company SRL
Stefan
Buceresti Sectorul 3 Baraj Cucuteni Nr.8, Bloc M7A, Scara 1, Etaj 4, Ap 19
032768 Bucarest
E-Mail: kontakt.de@regionale-auskunft.com
Telefon: 0040 373 761 003
Homepage: http://www.regionale-auskunft.com


Firmenbeschreibung:
Sabryem"St Company SRL ersetzt für Unternehmen teure Werbeeinträge und das Unterhalten einer Homepage. So können Unternehmen viel Geld und Zeit einsparen, welche sinnvoller in neue Projekte investiert werden kann.

Pressekontakt:
Sabryem`St Company SRL
Frau Stefan
Buceresti Sectorul 3 Baraj Cucuteni Nr.8, Bloc M7A, Scara 1, Etaj 4, Ap 19
032768 Bucarest
E-Mail: kontakt.de@regionale-auskunft.com
Telefon: 0040 373 761 003
Homepage: http://www.regionale-auskunft.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.