Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Cologne Business School verlieh Media Innovation Manager Award 2012 an Simfy

Pressemeldung von: Cologne Business School - 10.12.2012 10:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Cologne Business School verlieh Media Innovation Manager Award 2012 an Simfy
CBS-Studierende bei der Award Verleihung
Im Rahmen des Branchenforum Kultur- und Kreativwirtschaft der Industrie und Handelskammer zu Köln (IHK) sowie der Stadt Köln verlieh die Cologne Business School (CBS) den Media Innovation Manager Award an innovative Start-Up Unternehmen.

Mit dem Award, den CBS-Studierende im Seminar "Medien Trends" unter der Leitung von Michael Schwertel ins Leben riefen, wurden erstmalig Start-Up Unternehmen ausgezeichnet, die eine innovative Technik vorbildlich umgesetzt haben. Als Kooperationspartner der Cologne Business School lud die IHK die Studierenden ein, den Award im Rahmen des Branchenforums zu verleihen, bei dem die Hauptakteure der Kölner Kultur- und Kreativszene anwesend waren.

Gewinner des Awards war Gerrit Schumann von Simfy. Das Unternehmen ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt und bietet Musikfans die Möglichkeit, auf über 20 Millionen Musiktitel per Stream zuzugreifen, Musik zu hören und sich mit ihren Freunden über soziale Netzwerke auszutauschen.

Simfy hatte die Kriterien der CBS-Studenten "Innovation - Schließen einer Marktlücke", "Wertkreation - Lösung eines Problems" und "die Einbeziehung von Medientrends" am besten erfüllt und wurde aus Hunderten von Start-Ups als Gewinner ausgewählt.

Für den Media Innovation Manager Award nominiert waren außerdem: Gereon Frahling von Linguee, Frank Schleimer von Coupies und Rainer Schütz von PutPatTV.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Cologne Business School
Christin Ernst
Hardefuststraße 1
50677 Köln
E-Mail: c.ernst@cbs-edu.de
Telefon: 02232 5673416
Homepage: http://www.cbs-edu.de


Firmenbeschreibung:
Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, wobei die meisten Studiengänge in englischer Sprache gelehrt werden.

Pressekontakt:
Cologne Business School
Christin Ernst
Hardefuststraße 1
50677 Köln
E-Mail: c.ernst@cbs-edu.de
Telefon: 02232 5673416
Homepage: http://www.cbs-edu.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.