Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

CSL Plasma kürt neue Kampagnen-Gesichter

Pressemeldung von: BALL : COM Communications Company GmbH - 26.09.2012 17:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

CSL Plasma kürt neue Kampagnen-Gesichter
Marburg, 26. September 2012 - Deutschlands neue Superhelden kommen aus Berlin und Bielefeld: Jaqueline Kubick und Frederic Kunkel heißen die Gewinner des Fotowettbewerbs, den CSL Plasma auf Facebook ausgeschrieben hatte. Der Wettbewerb ist Teil einer Kampagne, mit der das Unternehmen neue Plasmaspender gewinnen möchte, um zuverlässig ausreichend Blutplasma für die Produktion lebensrettender Medikamente zur Verfügung zu haben.

Fans der Facebookpage von CSL Plasma waren aufgerufen, ihr bestes Superhelden-Foto in einer eigens dafür programmierten App hochzuladen und sich damit als neues Kampagnen-Gesicht zu bewerben. Gleichzeitig konnten die Fotos dort per Klick bewertet werden. Mit ihren Teilnehmer-Fotos, die sie in beeindruckender Heldenpose zeigen, konnten Jaqueline (28) und Frederic (21) die Jury des Fotowettbewerbs und auch die Facebook-Gemeinde überzeugen. Beide wurden aus mehr als 50 Teilnehmern als Gewinner ausgewählt. Sie reisten zu einem professionellen Foto-Shooting nach Frankfurt und sind aktuell schon auf allen Social-Media-Kanälen von CSL Plasma zu sehen. Zusätzlich ziert ihr Foto einen LKW, der deutschlandweit unterwegs ist.

Beim Shooting fanden sie sich schnell in ihre Rolle als Superhelden ein. "Das Motiv des Superhelden versinnbildlicht, dass Plasmaspender Leben retten und damit Helden sind", erklärt Michael Schröder, Geschäftsführer von CSL Plasma.
Um die Kampagne "Plasmaspender sind Lebensretter" rund ums Jahr zu bebildern, schlüpften Jaqueline und Frederic während des Shootings noch in weitere Rollen: Vom Clown über Weihnachtsengel bis hin zum Liebesboten. Dabei zeigten sich die Laienmodels hochprofessionell.

Aus Blutplasma werden lebensrettende Medikamente gewonnen, z.B. für Menschen mit einem angeborenen Immundefekt oder bei Hämophilie ("Bluterkrankheit"). Um den Bedarf an Plasma zuverlässig decken zu können, fehlen CSL Plasma in Deutschland rund 5.000 Spender. CSL Plasma setzt bereits seit 2010 auf Social-Media: Potenzielle Spender werden hier mit dem Themenschwerpunkt "Plasmaspender sind Lebensretter" angesprochen.

Blog: www.plasma-spenden.de
Facebook: www.facebook.com/cslplasma
Youtube: http://www.youtube.com/user/PlasmaSpendenDE?feature=mhee

Hintergrund
Allein in Deutschland sind es rund 16.000 chronisch Kranke, die mit Plasmapräparaten behandelt werden. Es sind es vor allem Menschen mit Hämophilie ("Bluterkrankheit") und Patienten mit angeborenen Immundefekten, für die Präparate aus Blutplasma überlebenswichtig sind. Zudem kommt

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
CSL Plasma c/o BALL : COM Communications Company GmbH
Jutta Jonda
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
E-Mail: jj@ballcom.de
Telefon: 06104-6698260
Homepage: http://www.ballcom.de


Firmenbeschreibung:
CSL Plasma betreibt bundesweit acht Plasmacenter zur Gewinnung, Lagerung und Prüfung von Blutplasma. CSL Plasma gehört zu CSL Behring, einem der der weltweit führenden Hersteller von Plasmaderivaten mit rund 9.000 Mitarbeitern, davon ca. 1.900 in Deutschland, wo CSL Behring Patienten mit mehr als 20 verschiedenen Arzneimitteln auf Plasmabasis versorgt.

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Jutta Jonda
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
E-Mail: jj@ballcom.de
Telefon: 061046698260
Homepage: http://www.ballcom.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.