Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Pitcherfolg: Saatchi & Saatchi Deutschland gewinnt zwei internationale Merck-Etats

Pressemeldung von: Saatchi & Saatchi - 21.03.2014 12:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Internationaler Pitchsieg für Saatchi & Saatchi Deutschland: Die Mannschaft um Dirk Göbel, Managing Director Saatchi & Saatchi Frankfurt, setzte sich gegen vier renommierte internationale Mitbewerber bei der Merck Consumer Healthcare Holding GmbH, Darmstadt, durch. Als globale Leadagentur betreut Saatchi & Saatchi ab sofort von Frankfurt aus die weltweiten Kommunikationsetats der Nahrungsergänzungsmarken Bion und Seven Seas - das Auftragsvolumen liegt im siebenstelligen Bereich.

Saatchi & Saatchi ist die erste globale Leadagentur für die beiden Merck Marken. Bisher waren in allen Märkten lokale Agenturen für die Markenführung von Bion und Seven Seas verantwortlich. Nun bündelt der Konzern diese Aufgaben, um die weltweite Effizienz der Kommunikation sicherzustellen.

Merck ist der erste große Neugeschäftserfolg seit dem Start von Christian Rätsch als neuer CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland: "Unsere Kreativleistung wird im Markt gesehen - das freut uns. Der Pitchsieg ist auch ein Beweis dafür, dass unsere Stärke, Kampagnen und Strategien von Deutschland aus weltweit auszurollen, gerade für globale Konzerne immer wichtiger wird", sagt Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland.

Das Merck-Team von Saatchi & Saatchi arbeitet nun unter der Leitung von Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Frankfurt, daran, die Marken Bion und Seven Seas ernährungsbewussten Konsumenten noch bekannter zu machen. Erste Maßnahmen werden noch in 2014 weltweit zu sehen sein. Jährlich sind jeweils für Bion und Seven Seas zwei große Kampagnen geplant mit TV-Spots, digitalen Maßnahmen wie Microsites und Social Media-Aktivitäten sowie Printanzeigen in auflagenstarken Medien. Zudem spielt die Kommunikation am POS eine besondere Rolle in der Strategie: Mit Schaufenster- und Regaldisplays werden Kunden auch im Laden umfassend über die Produkte informiert.

Den Start der Kampagne machen die für Merck wichtigen Wachstumsmärkte UK, Türkei und Malaysia (Seven Seas) sowie Frankreich und Brasilien (Bion). Weitere werden folgen.

Das globale Saatchi & Saatchi Merck Team:

CEO: Christian Rätsch
Managing Director: Dirk Göbel
Global Planning Director: Pascal Schaub
Creative Director: Eberhard Kirchhoff
Management Supervisor: Lars Bendels

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Saatchi & Saatchi
Christian Rätsch
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@saatchi.de
Telefon: 49 (0) 69 7142 0
Homepage: http://www.saatchi.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Union Investment, Veltins und jetzt auch CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Pressekontakt:
Saatchi & Saatchi
Christian Rätsch
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@saatchi.de
Telefon: 49 (0) 69 7142 0
Homepage: http://www.saatchi.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.