Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Social Media-Marketing für den Mittelstand

Pressemeldung von: Jürgen Wolf Kommunikation GmbH - 28.02.2014 16:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Workshop zur professionellen Unternehmenskommunikation im Social Web
Social Media-Marketing für den Mittelstand
Facebook, Xing, Twitter & Co. richtig verstehen und für das eigene Unternehmen nutzen.
(Mühltal, 28.02.2014) Sollten kleine und mittelständische Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv sein? Berater bejahen das meist. Firmeninhaber sind sich oft unschlüssig - hauptsächlich deshalb, weil sie viel zu wenig über die unterschiedlichen Social Media-Kanäle wissen. Einen Überblick zu Facebook & Co., ihr mögliches Zusammenspiel und die erfolgreiche Nutzung für Unternehmen, gibt der eineinhalb-tägige Workshop "Social Media Marketing - richtig verstehen, erfolgreich nutzen!", der auf seiner Deutschland-Tournee am 18. und 19. März 2014 in München Station macht. www.soziale-medien-workshop.de

Referent Jan Wolfram bietet einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Xing, Twitter, Youtube & Co. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und wie sie sinnvoll in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Anleitung zum professionellen Aufbau ihres eigenen Auftritts bei Facebook und Xing und können so den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 besser einschätzen.

Ãœber den Referenten:

Jan Wolframm ist seit zwanzig Jahren in der Softwareentwicklung und IT-Beratung tätig und passionierter Blogger, professioneller Coach und angesehener Dozent in Unternehmensakademien.
Dank seiner ausgeprägten Praxisorientierung zeigt er unterhaltsam und pragmatisch den Weg zum professionellen Umgang mit den Social Media-Plattformen.

Ãœber den Veranstalter:

Die Jürgen Wolf Kommunikation GmbH berät seit mehr als 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland bei Marketing-Fragen und in der Unternehmenskommunikation. Spezialisiert haben sich Jürgen Wolf und seine Mitarbeiter auf die Kommunikation für Unternehmen aus der Bestattungs-Branche, für die die ersten Workshops auch speziell ins Leben gerufen wurden. "Mittlerweile bringen wir allerdings in unseren Workshops auch jedem anderen Firmeninhaber näher, dass soziale Netzwerke nicht nur dazu dienen, dass sich Halbwüchsige zum Partymachen verabreden.", merkt Jürgen Wolf mit einem Schmunzeln an.

Das Workshop-Programm und Informationen zu weiteren Terminen gibt es online auf: www.soziale-medien-workshop.de und natürlich auch auf Facebook www.facebook.com/sozialemedienworkshop

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Jürgen Wolf Kommunikation GmbH
Jürgen Wolf
Ober-Ramstädter Straße 96 D
64367 Mühltal
E-Mail: juergen@juergenwolf.com
Telefon: +49 6151 36094-12
Homepage: http://juergenwolf.com


Firmenbeschreibung:
Marketing und Kommunikation für den Mittelstand

Pressekontakt:
Jürgen Wolf Kommunikation GmbH
Jürgen Wolf
Ober-Ramstädter Straße 96 D
64367 Mühltal
E-Mail: juergen@juergenwolf.com
Telefon: +49 6151 36094-12
Homepage: http://juergenwolf.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.