Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SPARTHERM erwärmt das TV-Publikum mit emotionalem Fernseh-Spot

Pressemeldung von: Spartherm Feuerungstechnik GmbH - 15.01.2013 14:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Image-Kampagne des Kaminherstellers ist seit dem 2. Januar 2013 bei ARD und ZDF zur besten Sendezeit on air

Melle. - Die SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH, einer der führenden deutschen Kaminhersteller, erwärmt das TV-Publikum mit einem emotionalen Fernseh-Spot, der seit dem 2. Januar 2013 bei ARD und ZDF zur besten Sendezeit "on air" ist und neben den hochwertigen Produkten die besondere Faszination des Feuers stimmungsvoll in Szene setzt.

Basierend auf einer Idee der Osnabrücker Agentur Bieler & Weyer realisierte das Unternehmen aus dem niedersächsischen Melle damit seine erste TV-Kampagne, die das Selbstverständnis von SPARTHERM unterstreicht. Der 25-sekündige Spot sowie ein 5-sekündiger Nachklapp, der nach zwei fremden Werbespots als Reminder geschaltet wird, offenbaren dabei die Philosophie der Marke: "Wir sind Feuer und Flamme für Sie" - so das Versprechen der "Fire-Company" und seiner beiden Geschäftsführer, Gerhard Manfred Rokossa und Frank Rokossa, die das 1986 gegründete Unternehmen leiten.

SPARTHERM ist heute einer der führenden Hersteller von Brennzellen und Kaminöfen im Premium-Sektor. Die Produkte werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben und genießen dort einen exzellenten Ruf. Als eigenständige Marke wird SPARTHERM in der breiten Öffentlichkeit bisher allerdings kaum wahrgenommen. Das soll sich mit der neuen Kommunikationsstrategie nun ändern.

Unternehmen übernimmt in seiner Branche eine Vorreiterrolle

In der Vergangenheit hatte man sich im Wesentlichen darauf konzentriert, durch herausragende Produkte und innovative Entwicklungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Kommunikation zum Endverbraucher jedoch wurde weitgehend dem Fachhandel überlassen. Kein Wunder also, SPARTHERM als Markenpersönlichkeit beim Endverbraucher nicht vorkommt, obwohl das Unternehmen in seiner Branche als eines der innovativsten gilt.

Realisiert wurde der Spot von der Bielefelder Produktionsfirma VIDEOGRAPH. Mit Hilfe der SPARTHERM-Marketingabteilung um Simone Fels und Bernd Thye hat der Berliner Regisseur Axel Baur das Konzept der Osnabrücker Agentur sehr kreativ umgesetzt. Und so ist ein bewusst emotionaler Spot entstanden, zu dessen Wirkung nicht zuletzt die Musik von Yessian Music aus New York beiträgt, die auch für andere namhafte Kunden wie United Airlines, Mercedes oder IKEA tätig ist.

Bei den Dreharbeiten, die ausschließlich in realen Locations stattfanden, entstand zudem fast nebenbei noch ein neuer Beruf - der des Flammendesigners. Schließlich sollte das Feuer in dem Spot ja eine besonders gute Figur abgeben. Und das ist eindeutig gelungen. Dass mit der Ausstrahlung auch Werbung für eine ganze Branche gemacht wird, nimmt man dabei in Melle selbstbewusst in Kauf.

Weitere Informationen auch unter www.spartherm.com. Der TV-Spot öffnet sich automatisch beim Besuch der Homepage.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Simone Fels
Maschweg 38
49324 Melle
E-Mail: info@spartherm.com
Telefon: +49 (0)5422-94 41-40
Homepage: http://www.spartherm.com


Firmenbeschreibung:
SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com


Pressekontakt:
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Simone Fels
Maschweg 38
49324 Melle
E-Mail: info@dr-schulz-pr.de
Telefon: +49 (0)5422-94 41-40
Homepage: http://www.spartherm.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.