Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet

Pressemeldung von: Adenion GmbH - 19.03.2014 17:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

PR-Gateway Sichtbarkeitsstudie 2014
Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet
Die weitreichende Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen gestaltet die PR-Arbeit nachhaltig.
Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation und auf welchen Presseportalen lohnt es sich diese einzustellen? Die empirische Studie von PR-Gateway zur Sichtbarkeit von Online-Pressemitteilungen zeigt, welches Potential in der Online-PR über Presseportale steckt.


PR mit nachhaltiger Wirkung: Online-Pressemitteilungen weitreichend auf Presseportalen veröffentlichen und in den Top 10 Suchergebnissen bei Google platzieren

Das PR-Gateway Team hat im Dezember 2013 die Reichweite von 120 Online-Mitteilungen untersucht. Dabei wurde beobachtet, wie sich die Sichtbarkeit der Online-Mitteilungen über einen kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Zeitraum entwickelt hat. Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie häufig und auf welchen Presseportalen die Online-Pressemitteilungen in den Top 10 bis 20 der Suchergebnissen bei Google erscheinen. Anhand des Inhalts der Online-Mitteilung wurden jeweils 2-3 Keywords identifiziert. Mit diesen Schlagworten wurde über Google nach den Online-Pressemitteilungen gesucht.


Das Ergebnis

In den ersten 60 Tagen machen die Online-Mitteilungen durchschnittlich 5 der Top 10 Suchergebnisse bei Google aus. Damit ist kurzfristig jedes 2. Suchergebnis ein Treffer. Auch danach bleibt die Sichtbarkeit hoch: 6 Monate bis 1 Jahr nach der Veröffentlichung belegen die untersuchten Online-Mitteilungen noch immer 40 Prozent der Suchergebnisse auf der ersten Seite von Google. Selbst nach 2-4 Jahren erzielen die Online-Pressemitteilungen noch jedes 3. Suchergebnis. Das bedeutet: Eine weitreichende Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen, Themenportalen und den Social Media gestaltet die PR-Arbeit nachhaltig.


Weitreichend veröffentlichen - Viele verschiedene Presseportale unterstützen den Sichtbarkeitseffekt

Je nachdem, wie viel Zeit zwischen der Veröffentlichung der Online-Pressemitteilung und dem Suchzeitpunkt liegt, werden andere Presseportale in den Suchergebnissen bei Google angezeigt. Somit verändern sich die Google-Suchergebnisse stetig. Nur mit einer weitreichenden Veröffentlichung über viele verschiedene Presseportale lässt sich das volle Potential von Online-Pressemitteilungen für die PR nutzen. So können Unternehmen jedes 2. Suchergebnis auf Seite 1 bei Google belegen und auch langfristig eine bessere Sichtbarkeit ihrer Unternehmensinformationen erzielen.


Die vollständigen Studie mit vielen interessanten Fallbeispielen können Sie unter folgendem Link herunterladen:
PR-Gateway Sichtbarkeitsstudie 2014 Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Adenion GmbH
Melanie Tamble
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
E-Mail: presseinfo@pr-gateway.de
Telefon: +49 2181 7569-140
Homepage: http://www.pr-gateway.de


Firmenbeschreibung:
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Pressekontakt:
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
E-Mail: presseinfo@pr-gateway.de
Telefon: +49 2181 7569-140
Homepage: http://www.pr-gateway.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.