Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

ALTERNA Mönchengladbach zeigt alternative Wege, Therapien und Herangehensweisen für die Erhaltung der eigenen Gesundheit

Pressemeldung von: NiederrheinMessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG - 12.09.2014 12:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Informationen, Produkte und Dienstleistungen für mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude
ALTERNA Mönchengladbach zeigt alternative Wege, Therapien und Herangehensweisen für die Erhaltung der eigenen Gesundheit
Premiere der ALTERNA im Haus Zoar in Mönchengladbach
Am 08. und 09. November 2014 feiert im Haus Zoar in Mönchengladbach eine neue Messe ihre Premiere: ALTERNA. ALTERNA steht für Alternativen für die Gesunderhaltung, für mehr Wohlbefinden und dadurch für mehr Lebensfreude. Es geht dabei um alte und neue Wege, Therapien und Herangehensweisen für die Erhaltung der eigenen Gesundheit, die neben der klassischen Medizin und den bekannten Methoden teilweise seit Jahrtausenden existieren. Von A wie Akkupunktur und Ayurveda bis Z wie Zusatzversicherungen werden hier vielerlei Themen, Therapien und Methoden präsentiert und diskutiert. Die gesamte Themenliste ist auf der Internetseite unter http://www.alterna-mg.de/ueber-alterna/themen/ nachzulesen. Neben Informationen bekommen die Besucher auch die Gelegenheit, sich selbst mit der eigenen Gesundheit auseinander zu setzen und mehr Eigenverantwortung dafür zu übernehmen. Das bedeutet selbst aktiv zu werden, bereit zu sein, sich auf neue Dinge einzulassen und für Leistungen, die der eigenen Gesundheit förderlich sind, Geld in die Hand zu nehmen. "Die ALTERNA möchte ein Bewusstsein schaffen, neue Wege zu gehen und nicht wie bisher, sich nur auf das Krankenkassensystem zu verlassen", erklärt Axel Andre Richter, Co-Veranstalter der Messe. "Die alte Weisheit In der ersten Hälfte unseres Lebens nutzen wir unsere Gesundheit, um Geld zu verdienen, und in der zweiten Hälfte verwenden wir unser Geld, um unsere Gesundheit zu erhalten! muss nicht sein. Das wollen wir mit der ALTERNA zeigen". "Am 08. und 09.11.2014 erwarten die Besucher eine Vielzahl interessanter Aussteller aus verschiedenen Bereichen, werthaltige Vorträge und Workshops sowie Aktionen zum Mitmachen", ergänzt Markus Dannhauer vom Veranstalter NiederrheinMessen. Weitere Informationen zur ALTERNA Mönchengladbach gibt es unter http://www.alterna-mg.de . Die ALTERNA Mönchengladbach im Haus Zoar in Mönchengladbach ist am 08. und 09.11.2014 täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt 3,00 EURO pro Person.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
NiederrheinMessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG
Herr Markus Dannhauer
Im Buscher Feld 43
41189 Mönchengladbach
+49 (0) 21 66 - 2 17 19 13
kontakt@md-cp.com
http://www.niederrheinmessen.de


Firmenbeschreibung:
Die mdcp Messen & Marketing ist ein Spezial-Anbieter von Beratungs- und Umsetzungsleistungen im Bereich Messe, Marketing und Kommunikation.

Wir sind der regionale Messeveranstalter mit Erfahrung und neuen Ideen vom Niederrhein bis zum Selfkant. Mit unseren Messen stärken wir die heimische Wirtschaft und bieten den Menschen in der Region ein qualitativ hochwertiges Messeprogramm mit kurzen Wegen. Für die Qualität unserer Messen bürgen unsere regionalen Kooperationspartner und Partnerunternehmen aus den Bereichen Messe, Marketing und Kommunikation

Pressekontakt:
Pressekontakt
conpublica
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538 Selfkant
02456-508073
kontakt@md-cp.com
http://www.conpublica.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.