Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Buchveröffentlichung: Gesund bleiben mit Herz und Verstand
Pressemeldung von: IICOM - Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll. - 24.11.2015 10:02 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Ganzheitliches, mentales Trainingsprogramm in Zeiten gesundheitlicher Krisensituationen
Schriesheim, 13. November 2015: Im Jahr 2013 wird Dr. Karl-Heinz Hellmann acht Stunden lang am offenen Herzen operiert. Er erholt sich schnell, sollte aber lebenslng Medikamente nehmen. Wer in einer gesundheitlichen Krisensituation steckt, benötigt ganzheitliche Kraft - mental und körperlich. Er entwickelt Übungen und Trainingspläne. Seine Erkenntnisse und sein konkretes Training veröffentlicht er jetzt in seinem Buch "Gesund bleiben mit Herz und Verstand". Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann, der als Strategieexperte viele Unternehmen erfolgreich trainiert, musste aufgrund eines angeborenen Herzfehlers im Jahre 2013 acht Stunden lang am offenen Herzen operiert werden. Nach dem Eingriff war die Prognose der Ärzte alles andere als hoffnungsvoll. Wen ein solcher Schicksalsschlag trifft, der wird zunächst einmal niedergeschlagen sein, vielleicht auch ans Aufgeben denken. Seine lebenslang gute Grundkonstitution half ihm zwar, sich schnell wieder zu erholen. Doch es wurde ihm schnell klar, dass mehr hinzukommen musste, um den Erfolg langfristig zu sichern. Nämlich eine ganzheitliche Perspektive, Achtsamkeit für sich selbst sowie mentale Stärke und der Aufbau eines soliden "Gesundheitskontos" durch gezielte Trainingsmaßnahmen. Heute lebt er medikamentenfrei und seine Herzschwäche ist wegtrainiert. Das Besondere des Ansatzes, der in diesem Buch verfolgt wird, besteht darin, Gesundheitserhaltung systematisch mit einem aus Projekterfahrung und physikalischen Gesetzen gewonnenen Wissen anzugehen. Seine Methoden lassen sich zum Erreichen sehr großer persönlicher oder unternehmerischer Ziele anwenden, da die Prinzipien identisch sind. Das Buch liefert neben einem kompakten Leitfaden auch die notwendigen Grundlagen sowie praktische Übungen und Trainingspläne. Dieses Buch wird Ihrer Gesundheit und damit Ihrem Leben guttun - und zwar vom ersten Tag an.
Von jedem verkauften Buch geht ein Euro als Spende an die Deutsche Herzstiftung e.V., deren Mitglied Dr. Hellmann ist.
"Gesund bleiben mit Herz und Verstand" ist jetzt im Handel und auf Amazon erhältlich. Über den Autor
Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann studierte Maschinenbau in Aachen und promovierte im Bereich System- und Regelungstechnik. Zusätzlich qualifizierte er sich als Dipl. Consultant in St. Gallen, Schweiz und als Advanced Communicator bei Toastmasters International. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im Mittelstand zuletzt als Geschäftsführer. Seit 1994 ist er Top Management Consultant, seit 2007 selbständiger Strategietrainer und seit 2012 Keynote Speaker. Der Schwerpunkt seiner Vortragstätigkeit liegt vor allen Dingen in der ganzheitlichen Strategieentwicklung und insbesondere in deren Umsetzung als Program Management Officer. Er ist Redner, Trainer, Lizenzgeber, Moderator, Autor und Serienunternehmer. Zwei weitere Unternehmen sind in Planung, davon eins in Chicago.
Firmenbeschreibung: In seinen Vorträgen begeistert Dr. Hellmann die Teilnehmer mit seiner knappen, präzisen und lebendigen Art und Weise der Präsentation von gelebtem Erfolgswissen. Sein neues Buch spornt an, etwas für sich und sein Leben zu tun, um langfristig gesund zu bleiben. Gesund mit Herz und Verstand.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.