Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die triste November-Stimmung einfach Weglachen!

Pressemeldung von: VolksBildungsVerein Hofheim am Taunus e.V. - 25.11.2019 20:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Lachtraining des VolksBildungVereins Hofheim am 28.11.2019 im Pfälzer Hof

Die triste November-Stimmung einfach Weglachen!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag: Das Lachtraining des VolksbildungsVerein Hofheim wirkt. (Bildquelle: Pixabay_Gerald_3673836, freie Nutzung)
Der gemeinnützige VolksBildungsVerein Hofheim lädt dazu ein, das November-Stimmungstief zu überlisten. Als Premiere findet dazu in der Veranstaltungsreihe: Meditation, Entspannung und Lebensfreude zum ersten Mal ein Lachtraining statt.
Lachen ist gesund, das weiß jeder. Kinder lachen bis zu 400 Mal am Tag, Erwachsene nur noch rund 15 Mal. Dabei gibt es gute Gründe dafür, mehr zu lachen: Denn Lachen schützt das Immunsystem, lockert die Muskulatur, verbessert die Sauerstoffversorgung und setzt Glückshormone frei.
Genau aus diesem Grund veranstaltet der VolksBildungsVerein unter Leitung der Coaching- und Trainingsexpertin Kosima Nagpal am 28.11.2019 ab 19:00 Uhr im Pfälzer Hof in Hofheim ein Lachtraining gegen die triste November-Stimmung. Teilnehmende brauchen keine Vorkenntnisse, keine spezielle Ausrüstung und nicht einmal Sinn für Humor. Die Trainerin verspricht eine Stunde Spaß und positive Sofortmeditation, bei der die Herbst-Winter-Tristesse einfach weggelacht wird. Was will man mehr?!
Und wer nach der Auftaktveranstaltung noch mehr lachen will, kann dies ab dem 23. Januar 2020 regelmäßig tun: Dann bietet der VolksBildungsVerein unter dem Motto "Lachtraining - Pack dein Lachen aus!" zusammen mit Kosima Nagpal sogar sechs stimmungsfördernde Kurseinheiten. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Volksbildungsvereins www.vbv-hofheim.de. Die Kurse können online oder über die Geschäftsstelle gebucht werden.

Veranstaltungszeit und Ort:
Donnerstag, 28.11.2019, Start: 19:00 -20:00 Uhr
Hattersheimer Straße 1 / Pfälzer Hof, Saal, 65719 Hofheim am Taunus
Eintritt: 8,00 Euro


Informationen über den VolksbildungsVerein Hofheim e.V.:
Seit nahezu 100 Jahren fördert der gemeinnützige VolksBildungsVerein Hofheim e.V. Kunst und Kultur und bietet ein vielfältiges Kursprogramm. Das Angebot umfasst unterschiedlichste Kurse und Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Bildung, Gesundheit und Kreativität. Der VolksBildungsVerein ist zudem Hauptgesellschafter der Hofheimer Musikschule. Das reiche Kursangebot des VolksBildungsVereins Hofheim e.V. ist bequem online abrufbar: https://vbv-hofheim.de

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
VolksBildungsVerein Hofheim am Taunus e.V.
Svenja Wyrwoll
Hattersheimer Straße 1
65719 Hofheim am Taunus
06192 - 22826
wyrwoll@vbv-hofheim.de
http://www.vbv-hofheim.de


Firmenbeschreibung:
Seit nahezu 100 Jahren fördert der gemeinnützige VolksBildungsVerein Hofheim e.V. Kunst und Kultur und bietet ein vielfältiges Kursprogramm. Das Angebot umfasst unterschiedlichste Kurse und Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Bildung, Gesundheit und Kreativität. Der VolksBildungsVerein ist zudem Hauptgesellschafter der Hofheimer Musikschule. Das reiche Kursangebot des VolksBildungsVereins Hofheim e.V. ist bequem online über die Webseite abrufbar: https://vbv-hofheim.de

Pressekontakt:
Pressekontakt
VolksBildungsVerein Hofheim am Taunus e.V.
Svenja Wyrwoll
Hattersheimer Straße 1
65719 Hofheim am Taunus
06192 - 22826
wyrwoll@vbv-hofheim.de
http://www.vbv-hofheim.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.