Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Pünktlich zur Schnupfenzeit: TheAppGuys launchen "Fieber"-App Update

Pressemeldung von: TheAppGuys - 21.10.2014 12:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- Neues Feature: Unterstützung der Fiebermessung in Fahrenheit - Ab sofort auch in der Sprachversion Spanisch im Google Play Store erhältlich
Pünktlich zur Schnupfenzeit: TheAppGuys launchen "Fieber"-App Update
Fieber-App @TheAppGuys
Die Tage werden kürzer und nässer, die Temperaturen sinken: Mit dem Ende des Sommers steht sie wieder vor der Tür - die Schnupfenzeit. Für die Kölner Mobile-Spezialisten von TheAppGuys der ideale Zeitpunkt, um ihre Fans mit einem Update der "Fieber"-App zu belohnen. Ab sofort können fiebrige Krankheiten mit dieser praktischen Android-App nun auch in spanischer Sprache gemanagt werden. Zudem ist es erstmals möglich, die gemessene Körpertemperatur auch in Fahrenheit einzugeben. "Mit unserer "Fieber"-App schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bieten wir damit eine moderne Anwendung, mit der man über das eigene Smartphone den Verlauf einer Krankheit optimal im Blick halten kann. Zum anderen dient "Fieber" uns intern als Showcase-App, an der unsere Entwickler den Einsatz neuer Techniken erproben und ihren Programmier-Horizont erweitern. Das aktuelle Update ist das Ergebnis des Feedbacks, das wir auf die App erhalten haben. Und so wollen wir das auch in Zukunft handhaben", so Christoph Henkelmann, Geschäftsführer von TheAppGuys. "Fieber" ist ein praktischer Begleiter durch sämtliche fiebrigen Erkrankungen. Die App ermöglicht das Anlegen mehrere Patientenprofile und erfasst so z.B. alle Mitglieder einer Familie. Nach jeder Fiebermessung kann pro Person die Körpertemperatur eingegeben und ein Fieberdiagramm erstellt werden. Am Kurvenverlauf lässt sich dann die Entwicklung der Erkrankung auf einen Blick ablesen. Auch ist es möglich, hier die Einnahme von Medikamenten anzeigen zu lassen und so ihre Wirkung nachzuvollziehen. Schließlich kann das Fieberdiagramm direkt aus der App als csv-Datei exportiert und z.B. an den behandelnden Arzt versendet werden. Detaillierte Infos zur "Fieber"-App gibt es auf der Website: www.fieber-app.info Die aktuelle Version ist ab sofort für 1,49 EUR im Google Play Store erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.theappguys.fever

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
TheAppGuys
Marko Tosic
Wilhelm-Mauser-Str. 14-16
50827 Köln
+49 221 291 993-70
info@theappguys.de
http://www.theappguys.de


Firmenbeschreibung:
Über TheAppGuys:
Die TheAppGuys GmbH http://www.theappguys.de/ ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen hoch anspruchsvolle Komplettlösungen für alle mobilen Plattformen und Endgeräte.
TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit Group, Chefkoch oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule "ecosign/Akademie für Gestaltung".

Pressekontakt:
Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
022192428140
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.