Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Sommer, Sonne, Sport: Gesundes Fitnesstraining bei hohen Temperaturen

Pressemeldung von: Gübler & Klein PR - 19.08.2013 11:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Themendienst August 2013
Sommer, Sonne, Sport: Gesundes Fitnesstraining bei hohen Temperaturen
Sport ist gesund, auch bei hohen Temperaturen
Das ist ein Sommer! Hohe Temperaturen, viele Sonnenstunden, beständiges Wetter über Wochen hinweg. Jogger, Walker und viele andere Freizeitsportler betreiben jetzt ihren Sport im Freien und genießen das warme Klima. Warum auch nicht! Mit ein paar praktischen Tipps ist das Fitnessprogramm sommertauglich und gesund.

Tipp 1: Bei angenehmen Temperaturen trainieren! Den Sport in die kühleren Stunden verlegen, entweder morgens oder abends. Auf alle Fälle sollte man nicht in den besonders heißen Mittagsstunden loslegen.

Tipp 2: Essen muss stimmen! Weder mit vollem, noch mit leerem Magen starten. Eine leichte Stärkung, beispielsweise mit etwas Obst oder einem Salat, gibt Kraft und Energie.

Tipp 3: Trinken, trinken, trinken! Flüssigkeit braucht der Körper, um zu funktionieren. Speziell im Sommer, um zu schwitzen und somit die Körpertemperatur zu regeln. Am besten gleichmäßig über den Tag verteilt, in kleinen Schlucken Mineralwasser oder auch leichte Schorlen zu sich nehmen. Ein bis eineinhalb Liter können es schon sein, bei sportlicher Betätigung kann es sogar mehr werden.

Tipp 4: Vor der Sonne schützen! Deshalb immer mit Doppelpack: eine Kopfbedeckung, um keinen Sonnenstich zu riskieren. Sonnenschutzmittel für die Haut, damit sie nicht unter der Sonnenstrahlung leidet.

Tipp 5: Auf die eigene Stimme hören! Sie fühlen sich schlapp, haben Kopfweh und sind eigentlich nicht einsatzfähig? Dann sollte man auf sein Empfinden vertrauen und die Trainingseinheit auf einen anderen Tag verschieben, denn mit "Gewalt" bewirkt auch Sport nichts Gutes.

Tipp 6: Cool down und chillen! Die Sporteinheit ist wohltuend absolviert, jetzt sollte man noch eine zehn- bis fünfzehnminütige Nachschwitzphase einlegen, das Herz und den Kreislauf zur Ruhe kommen lassen, eine lauwarme Dusche nehmen und - trinken.

Bei hohen Temperaturen die Wassertanks füllen
Mediziner weisen immer wieder darauf hin und gerade in warmen Sommermonaten kann man nicht häufig genug daran erinnern: Jeder Mensch braucht Flüssigkeit. Jeder sollte ausreichend trinken, um gesund zu bleiben. Das gilt für Aktive undUntätige, für Junge und Alte, für Männer und Frauen.

Als gesunder Durstlöscher empfiehlt sich beispielsweise "Ensinger Sport Mineralwasser" mit den von Natur aus enthaltenen wertvollen Mineralstoffen: 528 mg Calcium und 124 mg Magnesium je Liter. Es gehört mit diesen Mengen nachweislich zu den hochmineralisierten Mineralwässern in Deutschland.
Das Mineralwasser füllt deshalb nicht nur die Wasserreservoirs auf, sondern versorgt den Organismus schnell wieder mit knochenaufbauendem Calcium und muskelstärkendem Magnesium. Ein Blick auf das Flaschenetikett gibt jedem Interessierten darüber Auskunft, welche Mineralien in welchen Mengen enthalten sind.

Sport im Sommer ist entspannend und angenehm. Die Tipps sind hilfreich für alle, die auch in schweißtreibenden Sommermonaten aktiv und gesund sein möchten.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH - Presseinformationsbüro
n.n.
Horrheimer Str. 28-36
71665 Vaihingen
E-Mail: ensinger@guebler-klein.de
Telefon: 06196-44898
Homepage: http://www.ensinger.de


Firmenbeschreibung:
Familienunternehmen mit Tradition und Innovation
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH wurde 1952 von Wilhelm Fritz und seinen vier Söhnen Eberhard, Otto, Wilhelm und Erich im baden-württembergischen Ensingen gegründet. Seither ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird heute von Thomas Fritz und Jürgen Broß geführt.

Im Jahr 2012 wurden 104 Millionen Liter Getränke abgesetzt. Das entspricht einem Umsatz von 39 Millionen Euro. Insgesamt 144 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Betrieb tätig.

Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH liefert seit 60 Jahren mineralstoffreiche Durstlöscher von höchster Qualität. Besonders bei Sportlern ist die calcium- und magnesiumreiche Quelle beliebt. Neben dem Mineralwasser Ensinger Sport und dem Heilwasser Ensinger Schiller Quelle bietet der Brunnenbetrieb aus Baden-Württemberg seine ISO Sportgetränke, Direktsaftschorlen und Erfrischungsgetränke im Einzel- und Getränkehandel an. Außerhalb des "Ländle" liefert der Onlineshop ensinger24.de deutschlandweit ins Haus. Weitere Informationen gibt es im Internet bei ensinger.de

Pressekontakt:
Gübler & Klein PR
Astrid Gübler
Schwalbacher Str. 64
65760 Eschborn
E-Mail: ensinger@guebler-klein.de
Telefon: 06196-44898
Homepage: http://www.ensinger.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.