Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Konjunkturpaket für YACHT-Investition nutzen
Pressemeldung von: Der-Yacht-Anwalt - 04.06.2020 09:43 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Die GroKo einigte sich auf ein gigantisches Konjunkturpaket mit einem Umfang von 130 Milliarden Euro.
Hinter Maßnahmen wie der überraschenden Mehrwertsteuer-Senkung steckt eine Inszenierung mit dem klaren psychologischen Motivations-Ziel, "mit Wumms aus der Krise zu kommen". Söder sprach von der "größten Steuersenkung der letzten Jahre". Kerngedanke hinter allem ist: Das Paket will - jetzt - Nachfrage generieren.
"Ob das eine ökonomische Strohfeuer-Utopie ist, wird sich zeigen, ich halte dies für hoch wahrscheinlich, weil es z.T nicht um mehr Investitionen, sondern um dann nur vorgezogene geht, doch wenn schon die Regierungskoalition überraschenderweise zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember dieses Jahres die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent und den reduzierten Satz von sieben auf fünf Prozent senkt, sollte man die Chance nutzen." sagt der international tätige Wirtschafts- und Yachtanwalt Christoph Schließmann.
Für alle Yacht-Käufe und korrespondierenden Leistungen rund um Yachten ist dieser kurze Zeitkorridor eine einmalige Gelegenheit zu investieren. 3% Ersparnis ist dabei für private Yachten eine Hausnummer. Yacht-Bau/Kauf/Refit könnte in den nächsten 6 Monaten für 16% MwSt. umsatzsteuerlich über Deutschland abgewickelt werden, auch wenn die Yacht dann mit anderer Flagge in den Mittelmeerraum verlegt wird.
CPS Schließmann bietet für die Nutzung dieses Konjunkturprogramms wirtschaftlich interessante Gestaltungen mit VAT-Versteuerung in Deutschland und ggf. Beflaggung und Betrieb über eine für den individuellen Einsatzzweck sowie die Vermögensverwaltung passende Flagge und Holdingstruktur.
Firmenkontakt: Firmenkontakt Der-Yacht-Anwalt Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann Hansaallee 22 60322 Frankfurt am Main 069/663779-0 mail@der-yacht-anwalt.de http://www.superyachtforum.eu
Firmenbeschreibung: Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann, Fachanwalt
für internationales Wirtschaftsrecht, selbst Skipper seit 1996 gilt als einer der führenden Yachtrechts-Anwälte und begleitet vor allem Eigner, Hersteller und Vercharterer mit einem Full-Service-Programm weltweit. Die Kanzlei ist rund um das Mittelmeer vertreten mit Schwerpunkt Kroatien und Zypern.
www.der-yacht-anwalt.de
Pressekontakt: Pressekontakt Der-Yacht-Anwalt Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann Hansaallee 22 60322 Frankfurt am Main 069/663779-0 mail@der-yacht-anwalt.de http://www.der-yacht-anwalt.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.