Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Singulus Technologies AG: Anleihe soll umgewandelt werden

Pressemeldung von: GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater - 29.04.2015 08:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Singulus Technologies AG: Anleihe soll umgewandelt werden
Singulus Technologies AG: Anleihe soll umgewandelt werden
GRP Rainer LLP
http://www.grprainer.com/Mittelstandsanleihen.html Die Anleihegläubiger der Singulus Technologies AG sollen über eine Umwandlung ihrer Inhaberschuldverschreibungen in Eigenkapital oder in eine Wandelanleihe abstimmen. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Die Singulus Technologies AG hat schon wirtschaftlich bessere Zeiten gesehen. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, hat das Unternehmen im vergangenen Jahr einen großen Verlust verzeichnet. Als Folge davon sei die Eigenkapitalquote auf 15 Prozent gesunken. Daher plant das Unternehmen nun eine Neuausrichtung und eine Änderung der Kapitalstruktur. Das Eigenkapital soll erhöht und das Fremdkapital reduziert werden. Dazu sollen offenbar auch die Anleihegläubiger ihren Teil beitragen. Sie sollen nach Unternehmensangaben auf der Hauptversammlung am 9. Juni u.a. über eine Umwandlung ihrer Anleihe in Eigenkapital oder in eine Wandelanleihe mit längeren Laufzeiten und einem niedrigeren Zinssatz abstimmen. Die Singulus-Anleihe (ISIN DE000A1MASJ4 / WKN A1MASJ) wurde 2012 mit einem Volumen von bis zu 60 Millionen Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren emittiert. Die Inhaberschuldverschreibungen sind mit 7,75 p.a. verzinst. Bei einer Umwandlung der Anleihe müssten sich die Anleihegläubiger voraussichtlich zunächst auf finanzielle Verluste einstellen. Wie hoch diese ausfallen würden, hängt dann vom Umtauschverhältnis ab. Auch die rechtliche Stellung der Anleihegläubiger würde sich verändern. Da die Konsequenzen der Umwandlung der Anleihe für den Laien nur schwer zu überblicken sind, kann er vor der Abstimmung rechtlichen Rat einholen. Dazu kann er sich an einen im Bank- und Kapitalmarktrecht kompetenten Rechtsanwalt wenden, der die Folgen aufzeigen kann. Darüber hinaus kann er auch prüfen, ob die Anleihe gekündigt werden kann und ob möglicherweise Ansprüche auf Schadensersatz geltend gemacht werden können. Diese können sich zum Beispiel aus einer fehlerhaften Anlageberatung ergeben haben. Im Beratungsgespräch hätten die Anleger auch umfassend über die Risiken der Kapitalanlage aufgeklärt werden müssen. Darüber hinaus kann auch der Emissionsprospekt geprüft werden. Die Prospektangaben müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein. Schon irreführende Angaben können zu Schadensersatzansprüchen aus Prospekthaftung führen. http://www.grprainer.com/Mittelstandsanleihen.html

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
+49 221 2722750
+49 221 27227524
info@grprainer.com
http://www.grprainer.com/


Firmenbeschreibung:
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und London berät die Kanzlei im Kapitalmarktrecht, Bankrecht und im Steuerrecht und Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
+49 221 2722750
+49 221 27227524
info@grprainer.com
http://www.grprainer.com/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.