Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Berliner Firma vertritt Deutschland bei der Pyronale 2015

Pressemeldung von: Potsdamer Feuerwerk GmbH - 24.08.2015 17:36 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Potsdamer Feuerwerk schreibt im 25. Jubiläumsjahr bei der Weltmeisterschaft der Feuerwerker Musik an den Himmel
Berliner Firma vertritt Deutschland bei der Pyronale 2015
Potsdamer Feuerwerk GmbH Pyronale Team
Berlin, 24. August 2015 - Bald ist es soweit: Potsdamer Feuerwerk GmbH (http://www.firework.de/pyronale-2015/)ist bei dem Feuerwerk-World-Championat der Pyronale dabei und wird um den Sieg kämpfen. Vor zehn Jahren erhellte die Pyronale zum ersten Mal den Nachthimmel über Berlin. Bekannt für seine kreativen und modernen Pyro-Musicals steht das Team Potsdamer Feuerwerk mit generationsübergreifender Expertise, gewappnet mit toller Musik und einer atemberaubenden Choreographie in den Startlöchern. Es gilt die Jury und die Zuschauer mit einer ganz besonderen Show zu begeistern. Die Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren. Für einen Sieg muss eine fehlerfreie und kreative Leistung gezeigt werden. "Wir freuen uns sehr über die Einladung zur Pyronale. Das Team wird alles daran setzen, eine exzellente Leistung abzuliefern und Deutschland würdig zu vertreten", sagt Björn Wilhelm, Geschäftsführer der Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH (http://www.firework.de). "Die Musikauswahl für die Kür war eine ganz besondere Herausforderung, der sich unser Kreativdirektor und Chef-Feuerwerker Thomas Schenkluhn mit viel Ehrgeiz und Kreativität annimmt. Aber ich kann versprechen: am 4. September, dem ersten Wettbewerbsabend, können sich die Besucher auf etwas ganz Besonderes freuen." Im Wettkampf, bei dem sich Teams aus der ganzen Welt über ein Pflichtprogramm und eine Kreativkür messen, stehen 2015 Spanien, England, Finnland, Mexiko, die Slowakei und Potsdamer Feuerwerk aus Berlin. Alle Feuerwerke haben ihre ganz eigene Handschrift und lassen die Pyronale zu einem vielfältigen Event werden. Die Veranstaltung teilt sich in zwei Wettkampftage, der jeweilige Tagessieger wird vom pyronale.de (http://www.pyronale.de)Publikum bestimmt. Der Gesamtsieger des Wettbewerbs wird ermittelt aus der Publikumsabstimmung und dem Votum einer Jury aus Experten der Pyrobranche und Prominenz des öffentlichen Lebens. Zu den Kriterien gehören unter anderem die Synchronität von Musik und pyrotechnischen Effekten, die technische Ausführung und natürlich die Kreativität.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Potsdamer Feuerwerk GmbH
Björn Wilhelm
Rigistr. 8
12277 Berin
(030)72003169
(30)72003119
b.wilhelm@firework.de
http://www.firework.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH
Die Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH gestaltet und inszeniert seit 25 Jahren Höhen-, Barock-, Indoor- und Bühnenfeuerwerke sowie Lasershowkonzepte und pyrotechnische Spezialeffekte auf höchstem Niveau - deutschlandweit und im Ausland. Das Berliner Unternehmen versteht es, Farben und Formen perfekt zu arrangieren und auf musikalische Klänge abzustimmen, und schafft so unvergessliche Momente. Das Feuerwerk wird häufig mit Arrangements von Show-Flammen und Laserkunst komplettiert. Das Team begeistert jedes Jahr Hunderttausende Zuschauer mit Inszenierungen, beispielsweise beim Hamburger Hafengeburtstag, den AIDA-Taufen, beim Bürgerfest des Bundespräsidenten oder in der amerikanischen Botschaft zum "Independence Day". Auch auf internationalen Feuerwerksevents wie in Macau, Vietnam und Singapur konnte das Team seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Weitere Informationen und Referenzen finden Sie auf www.firework.de.
Pressekontakt
Möchten Sie ein Interview oder mal hinter die Kulissen bei Potsdamer Feuerwerk schauen,
bitte melden Sie sich dazu bei uns unter presse@firework.de oder unter T: 030/720 031-0
Weitere Informationen und Bildmaterial von Potsdamer Feuerwerk finden Sie unter www.firework.de/Presse

Pressekontakt:
Pressekontakt
Potsdamer Feuerwerk GmbH
Björn Wilhelm
Rigistr. 8
12277 Berin
(030)72003169
(30)72003119
b.wilhelm@firework.de
http://www.firework.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.