Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SATZGEWINN unterstützt LeseWelten beim Kölner Frühlingslauf

Pressemeldung von: Xiega UG (haftungsbeschränkt) - 15.03.2013 14:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

SATZGEWINN unterstützt LeseWelten beim Kölner Frühlingslauf
Kinder lesen heutzutage immer weniger. Laut einer PISA-Studie wird außerhalb der Schule lieber der Fernseher angeschaltet, als ein Buch in die Hand genommen. Doch auch Lesen kann Spaß machen. Um die Lesefreude von Kindern zu wecken, muss schon beim Vorlesen angefangen werden. Damit Kinder bereits im Kleinkindalter an das Lesen von Büchern herangeführt werden. Das war auch das erklärte Ziel der von der Kölner Freiwilligen Agentur gegründeten Vorlese-Initiative "LeseWelten." Seit 2004 bietet LeseWelten kostenlose Vorlesestunden für Kinder zwischen zwei und zehn Jahren an. Rund 150 Vorleserinnen und Vorleser machen aus Lesemuffel Bücherwürmer. Denn Lesefreude ermöglicht Chancengleichheit und ist wichtig für die Entwicklung von Kindern.

Im Rahmen des Kölner Frühlingslaufes am 24. März 2013 startet LeseWelten einen Spendenlauf, um das Projekt auch weiterhin fortführen zu können. Das Kölner Übersetzungsbüro SATZGEWINN unterstützt LeseWelten und wird am Spendenlauf teilnehmen. Sprache in Wort und Schrift ist das Kerngeschäft des Übersetzungsdienstes und so ist sich SATZGEWINN (http://www.satzgewinn.com/) über die Wichtigkeit der Vorlese-Initiative bewusst. Unter dem Motto "Laufen fürs Lesen" gehen die Spendenläufer an den Start. Im Vorfeld werden Laufpaten gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer einen beliebigen Betrag spenden.

LeseWelten suchen noch weitere Hobbyläufer und Laufpaten aus Köln und Umgebung, die das Projekt unterstützen möchten. Jede Hilfe zählt! Bis zum 17. März 2013 können sich Interessierte zum Spendenlauf anmelden. Mehr Informationen gibt es auf http://www.koeln-freiwillig.de/leselustschenken.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SATZGEWINN freuen sich, die Laufgruppe beim Kölner Frühlingslauf unterstützen zu können und hoffen auf eine rege Teilnahme und zahlreiche Spenden.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
SATZGEWINN Tappe & Scholtyssek Ãœbersetzer und Dolmetscher Partnerschaft
Katrin Scholtyssek
Koblenzer Str. 82
50968 Köln
E-Mail: info@satzgewinn.com
Telefon: 0221 9987 9026
Homepage: http://www.satzgewinn.com


Firmenbeschreibung:
Übersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetschen und Korrektorat: Das Übersetzungsbüro SATZGEWINN findet immer die treffenden Worte. Ganz gleich, ob es sich um einen Geschäftsbericht oder Liebesbrief handelt; der Kölner Übersetzungsdienst bietet Ihnen persönliche Betreuung - sorgsam abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Pressekontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
E-Mail: presse@xiega.de
Telefon: 0231-5869630
Homepage: http://www.xiega.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.