Blood Red Shoes in Leipzig

Pressemeldung von: Katharina Bagusat / Eva-Maria Sahm - 24.04.2012 21:00 Uhr

Was passiert, wenn Rock auf Punk trifft? Ganz einfach, dann ist es ein Konzert der Blood Red Shoes, denn die Band aus Großbritannien versteht es wie keine Zweite, diese beiden Elemente der Musik perfekt miteinander zu verbinden. Auftritt ist am 26. Mai 2012 im Conne Island in Leipzig.

Das Duo aus Brighton braucht keine Streicher und keine Bläser, sondern nur ihre Stimmen, harte Drums und Gitarrenriffs voll von Gefühl. Laura-Mary Carter und Steven Ansell haben mit dem Punk angefangen und das merkt man ihrer Musik bis heute an. Hart und heftig, ohne effektvolle Elemente und ohne Verzierungen, spielen sie ihre Songs auch im Conne Island in der schönen Stadt Leipzig, in der Koburger Straße 3. Zu hören sein werden unter anderem die neue Single "Cold", aber auch weitere Songs aus dem aktuellen Album "In Time of Voices", das seit März auf dem Markt ist. Rock pur und veredelter Punk - das ist die Musik, mit der Blood Red Shoes seit Jahren ihre Fans begeistern. Es ist vor allem die ungemein sexy rauchige Stimme von Laura-Mary Carter, die diese Musik immer wieder perfekt zum Klingen bringt. Auch wenn die Texte der Songs nicht immer jugendfrei und zum Teil sehr dirty sind, tut das dem Sound keinen Abbruch, denn der ist immer klar, rein und unverfälscht. Fans des harten Rock werden beim Konzert der Blood Red Shoes in Leipzig voll auf ihre Kosten kommen, denn besser kann man diese Musik kaum noch interpretieren, wie die beiden Ausnahmekünstler von der britischen Insel es tun.
Wer die Blood Red Shoes am 26. Mai 2012 in Leipzig sehen will, sollte sich eine passende Unterkunft bei Expedia.de buchen. Auch einen Billigflug in finden Sie hier.