Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Weihnachtsshopping in Tschechien

Pressemeldung von: CzechTourism - 09.11.2015 15:53 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Flugverbindung von München nach Brünn
Weihnachtsshopping in Tschechien
Brünn ist bekannt für seine Bauten wie die Villa Tugendhat, einem UNESCO-Weltkulturerbe. (Bildquelle: Pavel Vopalka)
Vom 16. November an gibt es eine neue Flugverbindung von München nach Brünn in Tschechien von Lufthansa-Partner bmi regional. Die Flüge kosten ab 79 Euro, die Maschinen starten werktags in München um 10:40 Uhr und sonntags um 14:40 Uhr, Rückflug ist werktags um 12.15 Uhr und sonntags um 16.10 Uhr. Brünn, zweitgrößte Stadt Tschechiens, ist bekannt für seine Kunst und Kultur sowie Barock- und Renaissancebauten wie beispielsweise die Villa Tugendhat, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Auch in der näheren Umgebung von Brünn finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die UNESCO-Städte Olmütz und Kremsier. Sehenswert sind auch die Einkaufsmöglichkeiten von Designerware in Brünn. Ein Beispiel dafür sind die traditionellen kosmetischen Produkte von Manufaktura, die von kleinen Betrieben in ganz Tschechien gefertigt werden. Handgemachte Seifen und Cremes, die aus tschechischen Ingredienzen hergestellt sind und an die örtliche weltbekannte Kurbehandlung anknüpfen stehen neben Duftölen, Porzellan und Dekorationsgegenständen. Außer in Brünn gibt es Manufaktura-Läden unter anderem in Prag, Pilsen, Ostrava, Liberec und Karlsbad. Traditionelle Handwerkskunst wird auf dem Weihnachtsmarkt in Brünn vom 28. November bis 23. Dezember verkauft. Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten in Brünn bei CzechTourism (Wilhelmstraße 44, 10117 Berlin, Telefon 030-2044770, E-Mail: berlin@czechtourism.com, www.czechtourism.com/de/.)

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
CzechTourism
Jiří Rosenkranz
Wilhelmstraße 44
10117 Berlin
030 204 4770
berlin@czechtourism.com
http://www.czechtourism.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber CzechTourism
Deutschland ist der wichtigste Auslandsreisemarkt Tschechiens. Mehr als acht Millionen Urlauber aus dem Ausland besuchen jedes Jahr Tschechien. Die meisten zieht es in die Hauptstadt Prag. Nirgendwo auf der Welt finden Urlauber so viele kulturhistorische Denkmäler, die in der UNESCO-Liste eingeschrieben sind, wie in der Tschechischen Republik. Das Land bietet neben vielen historischen Städten auch zahlreiche Burgen und Schlösser; Kurorte und Wellnesseinrichtungen, ausgedehnte Wander-, Reit- und Radwege; Golf- und Wintersportmöglichkeiten sowie unberührte Naturschutzparks, wie das Riesengebirge oder die Böhmische Schweiz. Weitere Informationen unter www.czechtourism.com/de.

Pressekontakt:
Pressekontakt
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
+49 6131 216320
tschechien@recompr.de
http://www.recompr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.