Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Öko-Druckerei Printzipia: CO2-Kompensation auf ganzer Linie

Pressemeldung von: Vonderlinden Markenberatung - 20.02.2014 14:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Öko-Druckerei Printzipia: CO2-Kompensation auf ganzer Linie
Printzipia achtet umfassend auf CO2 Kompensation
Neben ihrem klassischen Angebot klimaneutralen Druckens achten die Verantwortlichen bei Printzipia nach eigenen Worten auf die ökologische Optimierung aller geschäftlichen Abläufe. Aktuell stehen die weitere Unterstützung des Klimaschutzprojekts Rhön Plus und die CO2-Kompensation für hauseigene IT-Systeme an.

Viele Unternehmen schreiben sich aus Marketinggründen Umweltschutz auf die Fahnen. Oft sei es dann aber mit der Anschaffung elektrobetriebener Fahrzeuge oder der Unterstützung eines Projekts getan, so Dieter Körner, Geschäftsführer der Onlinedruckerei Printzipia. Bei den Würzburgern wird dem gegenüber ganzheitlich auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gesetzt. Der Schwerpunkt liegt auf der klimaneutralen Herstellung von Druckprodukten unter umweltfreundlichen Aspekten und der Verwendung von ressourcenschonenden Materialien. Bei der Anschaffung neuer IT-Systeme oder Geräte wird des weiteren streng darauf geachtet, dass die Anbieter selbst eine CO2-Kompensation für die in der Produktion anfallenden CO2-Emissionen anbieten. Seit Gründung arbeiten die Printzipia-Verantwortlichen daran, alle Unternehmensteile der konsequenten Umweltfreundlichkeit unterzuordnen. Dazu gehört zum Beispiel auch der firmeninterne Fuhrpark. Hier wird bei der Neuanschaffung von Fahrzeugen konsequent auf Erdgasantrieb geachtet. Auch beim Warenversand setze das Unternehmen seit Gründung auf CO2 Kompensation.

Da eine Restbelastung von CO2 unvermeidlich ist, werden von Printzipia Ausgleichszahlungen geleistet, die dem Klimaschutzprojekt Rhön Plus zugute kommen. Die Macher unterstützen die Renaturierung und Pflege des Biosphärenreservats Rhön. Weitere Informationen zu Partnerschaften und Zertifizierungen unter http://www.printzipia.de

Bildrechte: http://de.depositphotos.com/10389138/stock-photo-G Bildquelle:http://de.depositphotos.com/10389138/stock-photo-G

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Printzipia / bonitasprint GmbH
Dieter Körner
Max-von-Laue-Str. 31
97080 Würzburg
E-Mail: dieter.koerner@bonitasprint.de
Telefon: 0931-90083-0
Homepage: http://www.printzipia.de


Firmenbeschreibung:
Klimaneutral und umweltfreundlich aus Prinzip: Die ökologische Online-Druckerei Printzipia bietet umweltfreundlich erstellte Printerzeugnisse: Briefpapier, Flyer, Mappen oder Visitenkarten. Die Produktion erfolgt aus ökologischen Papieren und mit umweltfreundlichen, mineralölfreien Druckfarben.

Pressekontakt:
Vonderlinden Markenberatung
Vonderlinden Udo
Mergentheimer Strasse 33
97232 Giebelstadt
E-Mail: post@vonderlinden.com
Telefon: 09334-970415
Homepage: http://www.printzipia.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.