Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen

Pressemeldung von: envia Mitteldeutsche Energie AG - 21.12.2018 15:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen
(Bildquelle: envia Mitteldeutsche Energie AG)
Chemnitz, 21.12.2018. Die Kunden von enviaM vertrauen ihrem Stromversorger im besonders hohen Maß. Zu diesem Ergebnis gelangt DEUTSCHLAND TEST (Focus-Ausgabe 48/2018) im Rahmen der größten Studie zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Für 3.000 Marken aus 149 Branchen überprüften die Tester die Urteile und werteten dazu insgesamt 12,5 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien aus. Das Ergebnis: Unter den Stromversorgern schafft es enviaM ins Spitzenfeld und erhält dafür die Auszeichnung "Höchstes Vertrauen". "Vertrauen ist für die Beziehung zum Kunden elementar. Es baut sich Stück für Stück auf, kann aber auch schnell verloren gehen. Deshalb sind wir sehr stolz auf dieses Ergebnis", sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.

Vertrauensfrage gestellt

Wie äußern sich ehemalige und aktuelle Kunden über die Seriosität und Qualität ihres Anbieters und empfehlen sie ihn weiter? Kurz: Genießt er ihr Vertrauen? Um diese Fragen zu beantworten, durchsuchten die Tester auf Grundlage einer vorab definierten Liste von Begriffen über den Zeitraum von zwölf Monaten (Oktober 2017 bis September 2018) systematisch das Internet. Alle relevanten Nennungen zu den untersuchten Marken wurden in einer Datenbank erfasst und hinsichtlich ihrer Tonalität den Kategorien "positiv", "neutral" und "negativ" zugeordnet. Die Bewertung und das Ranking erfolgten nach einem komplexen Schlüssel und Punktesystem. Insgesamt wurden 461 Marken mit dem Siegel "Höchstes Vertrauen" ausgezeichnet. Nur sechs Stromversorger erfüllten die Anforderungen, darunter enviaM.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviaM.de
www.enviaM-gruppe.de/presse


Firmenbeschreibung:
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviaM.de
www.enviaM-gruppe.de/presse

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.