Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Herbststürme und Garagenrampe.de

Pressemeldung von: Garagenrampe GmbH & Co. KG - 10.10.2014 13:30 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Herbststürme und Garagenrampe.de
Garagen von www.Garagenrampe.de schützen vor den Folgen eines Herbststurmes. Warum ist der Herbst die Jahreszeit mit den stärksten Luftbewegungen auf der Nordhalbkugel? Die Ursache sind Temperaturunterschiede zwischen Nordpol und Äquator, die immer größer werden. Während im Sommer die Polarregion ganztags von der Sonne beschienen wird, herrscht mitten im Winter komplette Dunkelheit. Mit fallendem Sonnenstand nehmen in großer Höhe die Luftdruckunterschiede zu. Aufgrund der Erddrehung bildet sich am Rand der Polarregion ein Windband aus, das Jetstream oder Strahlstrom genannt wird. 200 bis 500 Stundenkilometer schnelle Winde entstehen in zehn Kilometern Höhe. Wie ein Fluß in flachem Land mäandert das Windband horizontal und zusätzlich noch vertikal. Sind die Luftdruckunterschiede kurzzeitig sehr groß, bewegt sich die Luft entsprechend schnell und gleicht die Druckunterschiede aus. Auf dem Erdboden entsteht ein Sturm oder ein Orkan. Im Frühling beruhigen sich die Luftmassen wieder. [1]

Das Garagendach und die Garagenwände
Wenn der Regen "von vorne kommt" fliegt auch so mancher Gegenstand durch die Luft. Oft sind es Wirbel, die Gegenstände vom Erdboden hochsaugen und anschließend von einer seitlichen Böe erfasst werden. Die Wucht beispielsweise einer Kunststofftonne, die schnell wie ein Auto gegen ein Gebäude knallt, ist gewaltig. Sie von einem hohen Haus herunterzuwerfen, würde vergleichbare Geschwindigkeiten entwickeln und vergleichbare Aufschläge entfalten. Ein Autoblech oder ein Autofenster gibt nach, so dass das Fahrzeuginnere schadlos bleibt. Doch die Beule im Blech samt Lackkratzern sieht weniger schön aus. Das in lauter kleine Stückchen geplatzte Verbundglas muss ebenfalls getauscht werden. Auf Versicherungen kommen weniger Schadenmeldungen von Garagenwagen zu, weswegen diese Verträge günstiger kalkuliert werden können. Das Gewicht eines zehn Meter hohen Baumes bringt im Einzelfall jedes Gebäude an seine Grenzen. Die Last kann sich auf einen Ast konzentrieren, der splitternd zerkracht und wie ein Rammbock oder Geschoß das Dach eindrückt oder durchstößt. Dies passiert auch, wenn ein Baum gefällt wird und auf eine Wiese fällt. Da bietet eine Betongarage wohl mehr Sicherheit als eine Stahlgarage, doch um welchen Preis? Wenn es im Garagenumfeld keinen solchen Baum gibt, dann ist der doppelte Kaufpreis für eine Stahlbetonfertiggarage hinausgeworfenes Geld und eine Stahlfertiggarage das Bauwerk der Wahl.

Die Hörmann Garagentore
Auch Garagentore müssen nicht nur Einbrechern widerstehen, sondern auch fliegenden Gegenständen bei einem Sturm oder einem Orkan. Garagenrampe aus Bad Salzuflen baut daher konsequent immer die Garagentore von Hörmann aus Steinhagen ein. So können Käufer rund herum ein gutes Gefühl haben, wenn ein heftiger Herbststurm aufzieht, bei dem alle Rolläden am Wohnhaus heruntergelassen werden. Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de zu entscheiden, Herbststürme sind nur ein Grund. Das versierte und erfahrene Beratungsteam von Garagenrampe aus Bad Salzuflen ist über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar. Schritt für Schritt kommen so Bauherren und Investoren zu ihren Wunschgaragen.

Quellen:
[1] www.wetteronline.de/wetternews/2014-10-01-hs
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Firmenkontakt:
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Firmenbeschreibung:
Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.

Pressekontakt:
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.