Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

AGRAVIS beteiligt sich an Innovationshub Seedhouse

Pressemeldung von: AGRAVIS Raiffeisen AG - 10.12.2020 14:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



AGRAVIS beteiligt sich an Innovationshub Seedhouse
Die AGRAVIS Raiffeisen AG (https://www.agravis.de) stärkt ihre Position als innovativer Dienstleister für die Landwirtschaft sowie als Digitalisierungstreiber, der digitale Vertriebswege und neue profitable Geschäftsmodelle entwickelt. Deshalb beteiligt sich das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen zum 1. Januar 2021 am Innovationshub Seedhouse (https://www.seedhouse.de/)mit Sitz in Osnabrück, das sich als Accelerator auf Startups aus den Branchen Agrar, Ernährungswirtschaft und Digitalisierung konzentriert. Das Seedhouse-Accelerator-Programm hilft Gründerteams in wenigen Monaten von der Geschäftsidee zur Marktreife. Die Unterstützung besteht aus der Bereitstellung von Büroinfrastruktur, individuellem Coaching und Mentoring sowie Zugang zu einem Netzwerk aus potenziellen Kunden, Investoren und Partnern. Seedhouse geht außerdem bei ausgewählten Startups Beteiligungen ein.
"Der stetige Austausch und die gegenseitige Unterstützung zwischen Startups und etablierter Wirtschaft hat sich beim Seedhouse bewährt. Wir freuen uns sehr, in Zukunft mit AGRAVIS einen weiteren starken Partner an der Seite unserer Startups zu wissen" betont Florian Stöhr, Geschäftsführer der Seedhouse Accelerator GmbH.
Die AGRAVIS freut sich, als erster Agrarhändler in den Gesellschafterkreis aufgenommen zu werden. "Seedhouse ist eine hochinteressante Initiative für AGRAVIS. Der Fokus auf Agrar, Ernährung und Digitalisierung, das innovative Klima mit Hochschulen und lokalen Unternehmern und regional ansässigen Branchenplayern bietet einen attraktiven Nährboden für Gründer. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Seedhouse und weiteren Gesellschaftern. Wir sind überzeugt, dass AGRAVIS viele der dortigen Ideen aufgreifen, mitentwickeln und integrieren kann", beschreibt AGRAVIS-Vorstandsmitglied Hermann Hesseler und ergänzt: "Zudem ist es Ziel der AGRAVIS, interessante Startups früh kennenzulernen und durch verschiedene Zusammenarbeitsmodelle Innovationen im eigenen Konzern anzustoßen. Die Zusammenarbeit mit Seedhouse passt darüber hinaus in die strategische Zielstellung der AGRAVIS, Innovations- und Digitalisierungstreiber in der Landwirtschaft zu werden."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
bernd.homann@agravis.de
www.agravis.de


Firmenbeschreibung:
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Segmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte einschließlich Baustoffhandlungen sowie im Projektbau. Die AGRAVIS-Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 6.500 Mitarbeitern 6,5 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitz ist Münster.
www.agravis.de

Pressekontakt:
Pressekontakt
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
bernd.homann@agravis.de
http://www.agravis.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.