Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Arntz Optibelt Gruppe eröffnet einen neuen Produktionsstandort in Mexiko

Pressemeldung von: Optibelt GmbH - 10.02.2023 07:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Höxter, 9. Februar 2023. Mit der Gründung einer Produktionsgesellschaft in Mexiko stärkt die Arntz Optibelt Gruppe ihr Wachstum auf dem amerikanischen Kontinent.

Die Arntz Optibelt Gruppe eröffnet einen neuen Produktionsstandort in Mexiko
Die Bauaktivitäten für die Produktion "Optibelt Production Mexico" wurden zum Ende des letzten Jahres aufgenommen. "Unsere eigene Vertriebsorganisation ist bereits seit den 1970er Jahren in den USA und den übrigen großen Märkten auf dem amerikanischen Kontinent erfolgreich aufgestellt. Mit dem Greenfield-Projekt in Mexiko unterstreichen wir, dass wir mit der Produktion unserer Sortimente unser Wachstum in der Region unterstützen und beschleunigen wollen," führt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Herr Reinhold Mühlbeyer, zu den Aktivitäten aus.

Herr Konrad Ummen, Geschäftsführung Arntz Optibelt Gruppe, ergänzt: "Trotz all den Widrigkeiten in den Lieferketten und auf den Beschaffungsmärkten, verfolgen wir sehr ambitioniert das Ziel, unsere neue Produktion, in der ersten Phase der Sortimente von Standard-Antriebsriemen, insbesondere für die Kundensegmente allgemeiner Maschinenbau und Landtechnik, in Mexiko an den Start zu bringen. Geplant ist, spätestens zum Jahresbeginn 2024 das volle Sortiment mit den geplanten Mengengerüsten vor Ort zu produzieren." Mit einer Gebäudefläche von über 10.000qm entsteht in der ersten Phase eine moderne Produktion, die zusätzlich mit einem Verwaltungs- und Sozialgebäude ergänzt wird. Ausgerichtet auf die Zukunft und das damit verbundene potenzielle Wachstum, stehen erhebliche Erweiterungsmöglichkeiten vor Ort zur Verfügung.

Durch die Nähe zur Optibelt Vertriebsgesellschaft in Mexiko - beide Geschäftseinheiten sind im mexikanischen Bundesstaat Queretaro ansässig - werden sich für die zukünftige Ausrichtung weitere Synergieeffekte ergeben.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Optibelt GmbH
Viviane Geisler
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
0527162694
v.geisler@optibelt.com
https://www.optibelt.com/


Firmenbeschreibung:
Über Optibelt
Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen und entwickelt anspruchsvolle Antriebslösungen, die im Maschinenbau, der Automobil-Branche, im Landmaschinen-Sektor, in der Haushaltsgeräte-Industrie sowie im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen. Das familiengeführte Unternehmen steuert vom Stammsitz in Höxter acht Produktionsstandorte in sechs Ländern und unterhält eigene Logistik- und Verkaufszentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Südostasien und Neuseeland. Weltweit sorgen etwa 2400 Mitarbeiter/innen für einen idealen Service, optimale Kundennähe sowie hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Optibelt GmbH
Viviane Geisler
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
0527162694
v.geisler@optibelt.com
https://www.optibelt.com/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.