Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Reform der Pflegeversicherung - das nächste Bürokratiemonster!

Pressemeldung von: Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. - 07.06.2023 11:44 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Die Reform der Pflegeversicherung - das nächste Bürokratiemonster!
(Bildquelle: @ Pixabay)
Der Bundestag hat die Reform der Pflegeversicherung verabschiedet, die die Bundesregierung eingebracht hat. Zum 1. Juli 2023 soll eine Stabilisierung der Finanzen erreicht werden. Hierfür soll der allgemeine Beitragssatz angehoben und, mit der Umsetzung des Bundesverfassungsgerichtsbeschlusses vom 7. April 2022, auch eine Staffelung des Beitrages nach Kinderanzahl vorgesehen werden.
"Mit dieser Reform schafft man ein weiteres Bürokratiemonster für die Arbeitgeber. Diese sollen die Daten über die Kindeszahl ihrer Angestellten erfassen und dokumentieren. Das ist ein Wahnsinn und nebenbei datenschutzrechtlich auch problematisch. Wir schlagen daher vor, die Daten durch digitale Verfahren und über die Kinderkasse zu erheben.
Anstatt Entbürokratisierung und Digitalisierung ernsthaft in Angriff zu nehmen schafft man weitere bürokratische Verordnungen, die Geld, Zeit und Nerven kosten - was Gift für die Unternehmen ist.
Wir, der Bund der Selbständigen, fordern daher nachdrücklich, die Umsetzung zu überdenken, zumal an dem Verfahren vier Ministerien beteiligt sind, aber die Wirtschaftsverbände außen vor gelassen werden", so Liliana Gatterer, Präsidentin des Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.
Liliana Gatterer
Hauptstraße 94
67433 Neustadt an der Weinstraße
06321/9375141
www.bds-rlp.de


Firmenbeschreibung:
Der Bund der Selbständigen (BDS) Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. vertritt die Interessen von rund 2500 Unternehmern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der BDS ist eine der ältesten branchenübergreifenden Interessenvertretungen der gewerblichen Wirtschaft und hat seinen Sitz in Neustadt a. d. Weinstraße.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.
Alexander Gehres
Hauptstraße 94
67433 Neustadt an der Weinstraße
06321/9375141
www.bds-rlp.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.