Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erst warnen, dann löschen

Pressemeldung von: Jansen Communications - 01.08.2014 10:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kidde Brand- und Explosionsschutz bietet Branderkennung für schwierige Umgebungen Die Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH (KBE) bietet passende Produkte an, die in Kombination mit den unternehmenseigenen Löschsystemen den Anforderungen an ein umfassendes Brandschutzkonzept Rechnung tragen. Kidde gehört zu UTC Building & Industrial Systems, einem Geschäftsbereich der United Technologies Corp (NYSE: UTX).

Das Schutzlevel steht und fällt mit einer zuverlässigen Detektionslösung. Überall dort, wo der Einsatz konventioneller Punktmelder aus praktischen, technischen oder ästhetischen Gründen hinfällig ist, sind die KBE-Produkte aus dem Bereich der Sonderbrandmeldung eine hervorragende Alternative. Eine schnelle Detektion wird beispielsweise mit Hilfe optischer Melder gewährleistet, welche sowohl auf Infrarot-, Ultraviolett- oder einer Kombination beider Technologien basieren. Und auch Stab-Wärmemelder des Typs 27121 werden hohen technischen Anforderungen gerecht: Diese reagieren bei langsamen Temperaturanstiegen als Maximalmelder und eliminieren damit Fehlalarmquellen wie beispielsweise die natürliche Erwärmung im Sommer. Steigt die Temperatur jedoch rasch an, warnen sie bereits vor Erreichen des Maximalalarmes und ermöglichen damit eine frühzeitige Detektion. Die Schutzart dieses Produktes ist speziell für den Einsatz in Umgebungen prädestiniert, bei denen die Widerstandsfähigkeit anderer Wärmemelder längst überschritten wird. Darüber hinaus ist er in einem Industrie-Gehäuse oder mit ATEX zugelassenem Ex-Gehäuse erhältlich. Linienförmige Wärmemelder eignen sich ebenfalls für den Einsatz in schwierigen Umgebungsbedingungen und senken die Falschalarmrate signifikant. Hier kann das Ansprechverhalten extrem flexibel angepasst und somit für jede Anwendung die richtige Lösung geschaffen werden. Mehr Informationen finden Sie unter www.kidde.de.
Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH
Anne Decker
Harkortstraße 3
40880 Ratingen
E-Mail: info@kidde.de
Telefon: 02102/5790-0
Homepage: http://www.kidde.de


Firmenbeschreibung:
Kidde Brand- und Explosionsschutz (KBE) plant, entwickelt und installiert Gaslöschanlagen im europäischen Markt. KBE gehört zu UTC Building & Industrial Systems, einem Geschäftsbereich der United Technologies Corp (NYSE: UTX). Weitere Informationen finden Sie unter www.kidde.de.

Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
E-Mail: c.lippert@jansen-communications.de
Telefon: 0271/703021-0
Homepage: http://jansen-communications.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.