Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Geprüft, gemessen und bestanden:

Pressemeldung von: team digital GmbH - 30.10.2013 10:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Alle Krause-Podestleitern erfüllen die neueste DIN-Anforderung und bieten höchste Sicherheit
Geprüft, gemessen und bestanden:
Alle Krause-Podestleitern erfüllen die neueste DIN-Anforderung
Podestleitern sind standfeste Alternativen zu klassischen Leitern und bieten einige Produktvorteile: Ein großes Podest stellt ausreichend Arbeitsfläche zur Verfügung um auch über längere Zeiträume komfortabel zu arbeiten. Ein dreiteiliger Seitenschutz mit Geländer, Knie- und Fußleiste sowie Handläufe sorgen für besonders sicheres Arbeiten. Integrierte Rollen ermöglichen das leichte Versetzen der Podestleitern. Bisher gab es BG-Vorgaben, welche die Anforderungen an diese Art von Leitern definierten. Die neue DIN-EN 131 befasst sich in Teil 7 nun ausschließlich mit mobilen Podestleitern und stellt deutlich höhere Anforderungen an die Sicherheit der Leitern. Aus diesem Grund müssen alle Podestleitern nach den neuen, strengeren Kriterien geprüft werden.

Die neue Norm gilt für mobile Podestleitern mit einer maximalen Podestfläche von einem Quadratmeter und einer maximalen Höhe von fünf Metern. Die Leitern sind zur Benutzung durch eine Person bestimmt und haben eine Höchstbelastung von 150 kg. Bei jeder Krause-Leiter wurde die geforderte Prüfung des vollständigen Produktes durchgeführt. Diese Prüfung erfolgte, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, mit dem 2,33-fachen Wert der zulässigen Nutzlast. Jede Leiter musste sich darüber hinaus einer Geländerprüfung, einer zusätzlichen Stabilitätsprüfung bei Standhöhen über 2,5 m und einer Prüfung der Steifigkeit unterziehen. Alle Podestleitern der Alsfelder Spezialisten für Steig- und Gerüstlösungen entsprechen in vollem Umfang den neuen Anforderungen und stellen so eine sichere Grundlage für professionelles Arbeiten dar. Die bekannten Produktvorteile bleiben: Eine geringe Aufstellfläche zur komfortablen Nutzung in schmalen Regalgängen und der durchlaufende Handlauf, der das Auf- und Absteigen sicherer macht. Weitere Infos zu den Krause-Podestleitern erhalten Sie unter www.krause-systems.de/podestleitern

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
E-Mail: jung@team-digital.de
Telefon: +49 (0) 6631 / 795 - 0
Homepage: http://www.krause-systems.de


Firmenbeschreibung:
Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

Pressekontakt:
team digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
E-Mail: info@team-digital.de
Telefon: 06641 911650
Homepage: http://www.team-digital.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.