Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Hager + Elsässer veranstaltet fünften PharmaDay auf der LOUNGES 2013 in Karlsruhe

Pressemeldung von: Schott Relations GmbH - 22.01.2013 19:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Auf dem neuesten Stand der Reinstwasseraufbereitung Stuttgart/Karlsruhe. Im Rahmen der Branchenplattform LOUNGES veranstaltet der Anlagenbauer Hager + Elsässer den fünften PharmaDay am 5. Februar 2013 in Karlsruhe. Experten werden auf diesem informativen Seminar Vorträge zu aktuellen Themen der Pharmawasseraufbereitung halten.

Auf diesem Seminar sprechen namhafte Referenten zu aktuell diskutierten Themen aus dem Bereich der Wasseraufbereitung. Den Auftakt macht Manfred Schaper von der Carela Group zur Novellierung der Trinkwasserverordnung und den daraus resultierenden Anforderungen für den Anlagenbetreiber. "Bakterien im Reinstwasser" sind das Thema des Vortrags von Prof. Dr. Hans-Curt Flemming vom IWW Zentrum Wasser. Jim Cannon von Mettler Toledo Thornton spricht zur Studie "The USP/ISPE Survey on non-Distillation Systems for WFI Production and Global Pharmacopeia Water Requirements" über die Produktion von nicht-destilliertem Wasser für Injektionszwecke und Entwicklung der gesetzlichen Anforderungen an Pharmawasser. Stefan Becker von der Alpha Ingenieurgesellschaft setzt das Programm zu Aspekten der Ozonisierung von kalten Lager- und Verteilsystemen fort.

Am Nachmittag wird Hans Martin von M+W Process Industries erläutern, welche berlegungen bei einem strukturierten Vorgehen bei Planung und Bau einer Reinstwasseranlage berücksichtigt werden müssen. Juha Mattila von Steris Finn Aqua schließt mit dem Thema der kontinuierlichen Abwasserdekontamination die Vortragsreihe ab.

Mehr Informationen unter:
www.hager-elsaesser.com
Pressekontakt:
www.schott-relations.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
HAGER + ELSÄSSER GmbH
Noëlle Kornmayer
Ruppmannstr. 33 b
70565 Stuttgart
E-Mail: noelle.kornmayer@he-water.com
Telefon: +49 711 78 66-133
Homepage: http://www.hager-elsaesser.com


Firmenbeschreibung:
Die HAGER + ELSÄSSER GmbH mit Sitz in Stuttgart und über 80-jähriger Tradition an diesem Standort ist ein führender Hersteller von Anlagen für die Prozess- und Reinstwasseraufbereitung sowie Abwasserbehandlung und zur Wasser- und Wertstoffrückgewinnung. Im Jahr 2006 fusionierte das Unternehmen mit der Stulz Elektrotechnik GmbH zur SH+E Group. Mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. Euro ist die SH+E Group einer der größten Anlagenbauer in Deutschland und gehört zu den international führenden Anbietern in den Bereichen Wasser, Energie, Verpackungs- und Prozesstechnik. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Stuttgart. Sie beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter weltweit und realisierte bereits in über 160 Ländern Projekte. Seit Gründung ist die Entwicklung der Gesamtleistung der SH+E Group kontinuierlich im In- und Ausland gewachsen. Der Exportanteil stieg in den letzten Jahren deutlich. Diese Entwicklung wird durch den gezielten Ausbau von Auslandsgesellschaften weiter unterstützt.

Pressekontakt:
Schott Relations GmbH
Stefan Skrzipietz
Lindenspürstr. 22
70176 Stuttgart
E-Mail: stefan.skrzipietz@schott-relations.com
Telefon: 0711 164 46 17
Homepage: http://www.schott-relations.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.