Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Handbuch Brandschutzbegehungen

Pressemeldung von: Forum Verlag Herkert GmbH - 09.05.2016 12:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Vorgaben, Grenz- und Richtwerte für die richtige Entscheidung vor Ort
Handbuch Brandschutzbegehungen
Ob jährliche Brandschutzbegehungen oder Kontrollgänge, die Brandschutzmaßnahmen sind umfangreich und die rechtlichen Vorgaben ändern sich regelmäßig. Die Erfahrungen zeigen, dass im täglichen Betrieb die Brandschutzvorgaben, wie z. B. - Blockierung von Fluchtwegen - Verkeilung von Brandabschnittstüren bzw. Rauchschutztüren - Außerbetriebsetzung von Rauchmeldern Nahe von "Raucherecken" oft nachlässig gehandhabt werden. Die in der Forum Verlag Herkert GmbH erschienene Publikation "Handbuch Brandschutzbegehungen" hilft die wichtigsten Anforderungen gleich an Ort und Stelle griffbereit zu haben. Das Werk ist genau das Richtige für Brandschutzbeauftragte, Facility Manager, Sifas und weitere Arbeitsschutzverantwortliche. Das Buch bietet einen schnellen Überblick über sämtliche Vorgaben, Grenz- und Richtwerte: Es zeigt bestehende Risiken auf und liefert schnelle Antworten sowie Lösungen vor Ort. Dank der übersichtlichen Tabellen sind alle Grenz- und Prüfwerte schnell ersichtlich. Anhand der kurzen Praxiserläuterungen führt es den Leser Schritt für Schritt durch die Begehung. Praktische Arbeitshilfen unterstützen bei der schnellen und einfachen Umsetzung. Unter www.forum-verlag.com/Brandschutzbegehung finden Interessenten weitere Informationen zum Titel und den Angebotsformaten.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
Celina Endisch
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 123
service@forum-verlag.com
www.forum-verlag.com


Firmenbeschreibung:
Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan "Unser Wissen für Ihren Erfolg" zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 16 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381556
ute.klingner@forum-verlag.com
www.forum-verlag.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.