Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

IKOM - Das Karriereforum an der TU München

Pressemeldung von: - - 08.06.2015 18:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

IKOM - Das Karriereforum an der TU München
(Mynewsdesk) Vom 22. bis 25. Juni 2015, werden sich auf dem Campus Garching der TU München wieder eine Vielzahl von Firmen repräsentieren. Süddeutschlands größtes Karriereforum öffnet für interessierte Studenten, Job- und Praktikumssuchende, täglich von 09:30 bis 16:30 Uhr ihre Türen. Wie jedes Jahr findet die IKOM in der Fakultät Maschinenwesen in Garching statt, wo über 280 teilnehmenden Unternehmen und circa 15 000 Besucher erwartet werden.  Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder ein breites Feld an hoch interessanten, potentiellen Arbeitgebern aller Bereiche vertreten ist. Der Montag, Dienstag und Mittwoch, widmen sich hauptsächlich an Studierende der Ingenieurs- und Naturwissenschaften. Am Donnerstag erfreuen wir die Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, denn an diesem Tag lautet das Motto: „Finance & Business“. Hier sind größtenteils Unternehmen aus den Bereichen BWL, VWL und Wirtschaftsrecht vertreten. Des Weiteren möchten wir darauf aufmerksam machen, dass am Dienstag den 23. Juni von 09:00 bis 15:30 Uhr parallel zur IKOM auch das Startup-Forum in der Fakultät für Mathematik und Informatik stattfindet. Hier werden 20 junge Unternehmen vertreten sein, die sich gerade ich der Anlaufphase ihrer Karriere befinden. Dies ermöglicht unter anderem einen Einblick in neue Firmenkonzepte, den Austausch kreativer Ideen und Informationen über Existenzgründungen. Des Weiteren lockt das vielfältige Angebot unseres Rahmenprogramms. Auf der Tagesordnung stehen spannende Firmenvorträge und bekannte Gastredner aus den Vorständen sieben namhafter Unternehmen. Weitere interessante Einblicke gibt es bei den Diskussionen in der IKOM Arena. Wie üblich zählen auch der Bewerbungsmappen-Check, die Anfertigung professioneller Bewerbungsbilder, eine gemütliche Studentenlounge mit kostenlosen Getränken und Snacks und ein Shuttlebus zur Messe Angebote für unsere Besucher. Als Vertreter der Presse laden wir Sie recht herzlich ein, uns auf der IKOM und der IKOM Start-Up. Sollten Sie für eine Berichterstattung weitere Informationen oder einen Ansprechpartner vor Ort benötigen, so können Sie sich gerne an presse@ikom.tum.de wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/ikom/pressreleases/ikom-das-karriereforum-an-der-tu-munchen-1175503) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IKOM - Das Karriereforum an der Technischen Universität München (http://www.mynewsdesk.com/de/ikom). Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/t8tl1e Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft/ikom-das-karriereforum-an-der-tu-muenchen-75105

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
-
Ralf Hecktor
Boltzmannstr. 15
85748 Garching bei München
-
hecktor@ikom.tum.de
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ikom-das-karriereforum-an-der-tu-muenchen-75105


Firmenbeschreibung:
Das ehrenamtlich arbeitende IKOM-Team besteht aus etwa 100 Studierenden der Technischen Universität München und organisiert seit 1989 Karriereforen für junge Akademiker. Neben der IKOM Garching finden im Frühjahr die IKOM Bau am Campus Innenstadt und die IKOM Life Science am Campus Weihenstephan der Technischen Universität München statt. Hinzu kommen das Start-Up Forum, sowie der IKOM Consulting Day. Darüber hinaus bietet das IKOM-Team über das Jahr verteilt Exkursionen und Workshops rund um das Thema Karriereeinstieg an. Damit hat sich diese Initiative zum größten Karriereforum Süddeutschlands entwickelt und stellt somit eine wichtige Plattform für Studierende und Unternehmen gleichermaßen dar. Die IKOM arbeitet gemeinnützig und steht unter der Schirmherrschaft der Präsidenten der Technischen Universität München.

Pressekontakt:
Pressekontakt
-
Ralf Hecktor
Boltzmannstr. 15
85748 Garching bei München
-
hecktor@ikom.tum.de
http://shortpr.com/t8tl1e

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.