Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein

Pressemeldung von: ERBACHER the food family - 23.05.2025 14:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
Erneuertes Verpackungsdesign: Mit Fotos echter Hunde in Naturkulissen (Bildquelle: Josera Petfood)
Kleinheubach, 23. Mai 2025 - Die Super-Premium-Tierfuttermarke Josera Petfood erneuert zum ersten Mal seit 2016 umfassend das Verpackungsdesign für das Hunde-Trockenfuttersortiment. Ab Anfang Juni sind die neuen Verpackungen im Handel verfügbar, bis Ende September erfolgt die vollständige Umstellung.

Erstmals vorgestellt wurden die neuen Designs auf der Fachmesse Zoomark 2025 in Bologna. Ziel ist eine modernere Markenpräsenz und eine stärkere emotionale Ansprache der Kundschaft. Der Claim der Kampagne "True Passion for what"s inside" rückt Qualität und Tradition der Marke in den Mittelpunkt.

Zentrale Gestaltungselemente sind Fotos echter Hunde in Naturkulissen, ergänzt durch eine klare Kennzeichnung nach Alter, Größe, Ernährungsbedürfnissen und Inhaltsstoffen, um die Produktauswahl im Handel zu erleichtern. Zudem erweitert Josera Petfood die Auswahl an Verpackungsgrößen um 3kg-Packungen.

"Das neue Design basiert auf umfassender internationaler Marktforschung und wurde in einem mehrstufigen Prozess entwickelt", erklärt Stefan Seitz, Global Head of Marketing & Brands bei Josera Petfood. "Damit möchten wir weltweit Hundebesitzerinnen und -besitzer ansprechen, die höchste Qualität schätzen."

Parallel zum neuen Design erweitert Josera Petfood sein Sortiment: Dazu gehören eine breitere Auswahl für kleine Hunderassen ("Mini") sowie der Produktlinie "High Protein", um dem Wunsch nach höherem Fleischanteil und mehr Energie gerecht zu werden.

Die Einführung des neuen Designs und die Sortimentserweiterung stärken den internationalen Wiedererkennungswert von Josera Petfood - bei gleichzeitiger Wahrung des Markenkerns.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
ERBACHER the food family
Teresa Wimmer
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 – 18
https://food.family/de


Firmenbeschreibung:
Das Familienunternehmen mit Sitz in Kleinheubach entwickelt und produziert seit über 80 Jahren hochwertige Nahrung für Mensch und Tier. Als Vordenker in dritter Generation setzt ERBACHER the food family auf die starken Marken Josera, Green Petfood, JOSI, Bavaro, ERBACHER Food Intelligence sowie auf innovative Ansätze in der Lebens- und Futtermittelproduktion. Mit über 1.000 Mitarbeitenden an vier Standorten weltweit sind die Produkte in mehr als 70 Ländern erhältlich.
Mehr Informationen unter www.food.family.

Pressekontakt:
Pressekontakt
ELEMENT C
Teresa Wimmer
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 – 18
https://elementc.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.