Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Sekretariat und Assistenz - Wichtige Säule für das Management

Pressemeldung von: ADM Institut GbR - 24.06.2014 17:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ulrike Dolle gab wichtige Handlungsimpulse auf der Office Management in Stuttgart
Sekretariat und Assistenz - Wichtige Säule für das Management
Serviceexpertin Ulrike Dolle spricht auf der OFFICE MANAGEMENT in Stuttgart
Die Fachmesse für Sekretariat und Assistenz "Office-Management.de" zählt zu den wichtigsten Messen für die wichtigen Unterstützer der Führungskräfte und dem Management in Unternehmen.
Ulrike Dolle, Service-Expertin und Chefin des ADM Institutes aus Paderborn gab Handlungsimpulse zu Thema Konfliktmanagement. Mit Ihrem Vortrag "Nichts für ungut, Unmut als Chance" thematisierte sie die Besonderheiten der Sandwich-Rolle, in der sich Assistentinnen und Assistenten befinden. Diese hätten die Aufgabe auch schwierige Situationen souverän zu meistern. Dies brauche Methodenwissen und Übung. Eine dieser Methoden ist die von ihr entwickelte Best-Friend Methode. Sie zeigte den Teilnehmern in zehn leicht umsetzbaren Schritten auf, wie jeder auch in schwierigen Situationen Konflikte im Büroumfeld meistern kann. Neben der Umsetzung von Methoden sei auch ein klares Verständnis über die eigene Persönlichkeit und dem damit verbundenen bevorzugtem Handeln. Dazu leitete die Serviceexpertin einen Workshop für die Besucherinnen der Messe. "Der Workshop hat viele Impulse geliefert, mit denen man in kurzer Zeit einen Blick auf relevante Handlungsmöglichkeiten und Persönlichkeit werfen kann." erklärt die Teilnehmerin Petra Gill aus Stuttgart. Die nächsten Impulse im Umfeld Sekretariat und Management Assistenz gibt Ulrike Dolle in Zürich auf der "Swiss Office Management 2014,. Das Thema am 10. September 2014 "Don't shoot the messenger! - Wie man schlechte Nachrichten positiv überbringt, ohne zu beschönigen."


Bildrechte: Franz Pfluegl OFFICEMANAGEMENT Bildquelle:Franz Pfluegl OFFICEMANAGEMENT

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
ADM Institut GbR
Ulrike Dolle
Kilianstr. 65a
33098 Paderborn
E-Mail: udolle@adm-institut.de
Telefon: 05251 28897 199
Homepage: http://www.adm-institut.de


Firmenbeschreibung:
Institut für personal- und Organisationsentwicklung

Pressekontakt:
ADM Institut GbR
Ulrike Dolle
Kilianstr. 65 a
33098 Paderborn
E-Mail: udolle@adm-institut.de
Telefon: 05251-28897-199
Homepage: http://www.adm-institut.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.