Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media
Pressemeldung von: Hilker Consulting - 10.06.2015 12:54 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Leitfaden für Unternehmen zur Krisenkommunikation in Social Media
Claudia Hilker, Unternehmensberaterin und Inhaberin von Hilker Consulting
Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht. Krisenmanagement in Social Media Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-krisenkommunikation-in-social-media/). Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media 1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation
Firmenbeschreibung: Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät Unternehmen im Social-Media-Marketing. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.