Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Zuschüsse für Investitionen in NRW

Pressemeldung von: imc Unternehmensberatung - 09.04.2018 09:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Zuschüsse für Investitionen in NRW
Zuschüsse NRW
Zuschüsse für Investitionen in NRW

Das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm wird herausgegeben von der NRW Bank und fördert - finanziert unter anderem aus Mitteln der Europäischen Union - Investitionsvorhaben der gewerblichen Wirtschaft aber Maßnahmen des Betriebsmittelbedarfes wie Personalkosten und Dienstleistungen.
Damit sollen Impulse gesetzt werden für die Neuerhaltung und Bewahrung von Arbeitstellen- und Generierung von Ausbildungsstellung in den besonders strukturschwachen Regionen des Landes NRW (http://www.imc-services.de/foerdermittel_zuschuesse_nordrhein_westfalen_nrw.php). Diese Regionen liegen zum einen im strukturschwachen Ruhrgebiet, mittlerweile dort eher im nördlichen Bereich, aber auch im Niederrhein und in der Region Aachen. Die Landeshauptstadt, aber auch die Rheinstädte wie Köln und Bonn profitieren nicht von diesem Programm

Für wen geeignet

Ausschließlich können gewerbliche Unternehmen gefördert werden, wenn sie betriebliche Investitionen vornehmen. Diese können zum Beispiel sein:

- Errichtung einer Niederlassung (http://www.imc-services.de/foerdermittel_zuschuesse_nordrhein_westfalen_nrw.php) und/ oder Vergrößerung der bereits vorhandenen Unternehmenssitzes
- Kauf eines Unternehmens
- Bau einer neuen Produktionsstätte und Umzug in ein Fördergebiet
- Markteinführung innovativer Produkte

Wie hoch ist die Förderung

Anteilig werden Zuschüsse (nicht rückzahlbar) zwischen 10 und 30 % der Investitionssumme finanziert. Dies ist insofern interessant, da so häufig der Eigenkapitalanteil beigesteuert werden kann. Auf Basis eines Gesamtkonzeptes - inklusive Planung von Arbeitsplätzen - werden die Zuschüsse ermittelt und nach Antragstellung ausgezahlt.

Voraussetzungen

- Der Sitz oder die Betriebsstätte muss innerhalb der definierten Region liegen.
- Es müssen Arbeitsplätze erhalten oder geschaffen werden
- Der Gesamtinvestitionsbetrag muß über 150.000 Euro liegen
- Auch hier gilt: Erst beantragen, dann die Fördermaßnahme beginnen

Programmlaufzeit
Das RWP Programm läuft vom 07.08.2017 bis zum 31.12.2020.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
imc Unternehmensberatung
Andreas Idelmann
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211 - 911 82 196
idelmann@imc-services.de
www.imc-services.de


Firmenbeschreibung:
Unternehmensberatung für Existenzgründung seit 1996

Experte für Businessplanerstellung und KfW-Gründerkredite

Pressekontakt:
Pressekontakt
imc Unternehmensberatung
Andreas Idelmann
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211 - 911 82 196
idelmann@imc-beratung.de
www.imc-services.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.