Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kiwanis Bad Krozingen-Staufen zu Besuch bei der Staufener Goldschmiede

Pressemeldung von: Kiwanis Bad Krozingen-Staufen - 10.06.2016 09:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kiwanis Bad Krozingen-Staufen zu Besuch bei der Staufener Goldschmiede
Peter Csutora - SchmuckMUCK
Der Kiwanis-Club Bad Krozingen-Staufen besuchte kürzlich auf Einladung von Annette und Peter Csutora die Staufener Goldschmiede SchmuckMUCK. Die beiden Inhaber haben durch ihren Beitrag zu einer Kiwanis-Aktion im letzten Jahr die Club-Mitglieder auf sich aufmerksam machen können. "Es gibt zahlreiche Unternehmen und Betriebe in der Region, die sich uneigennützig für unser Ziel der Unterstützung bedürftiger Kinder einsetzen - oder die genau dies vorhaben, aber nicht wissen, wo sie ansetzen sollen. Mit unseren Besuchen regionaler Institutionen möchten wir uns zum einen bei denjenigen bedanken, die sich selbst engagieren, zum anderen aber in persönlichen Gesprächen auch Möglichkeiten aufzeigen, wo Hilfe nötig ist und wie eine solche realisiert werden kann", erläutert der amtierende Präsident Marcus A. Wilmerstadt den Besuch des Kiwanis-Clubs. Die Wohltätigkeits-Aktivitäten kommen in erster Linie Kindern und Jugendlichen zugute; gefördert und unterstützt werden städtische und kirchliche Einrichtungen in Bad Krozingen, Staufen und Umgebung. An dem Club-Abend im April demonstrierten die beiden Goldschmiedemeister Annette und Peter Csutora, die schon seit 1999 in Staufen aktiv sind, eindrucksvoll, wie aufwändig es ist, Kreativität in eine Form zu bringen. Aus einer Handvoll unscheinbarer Kügelchen können filigrane Schmuckstücke entstehen, das erfahren im Staufener Betrieb in der Hauptstraße auch Paare beim Schmieden eigener Trauringe. Wissenswertes über Karat, Schliff und Farbe steuerte an dem Abend das Ehepaar Herber aus Idar-Oberstein bei, die mit zahlreichen Turmalinen, Smaragden und Aquamarinen einen bunten Kontrapunkt setzen konnten.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Kiwanis Bad Krozingen-Staufen
Marcus A. Wilmerstadt
oA oA
oA Bad Krozingen
oA
praesident@kc-bad-krozingen-staufen.de
www.kc-bad-krozingen.de


Firmenbeschreibung:
Kiwanis Bad Krozingen-Staufen
Seit 1981 hat die weltweite Organisation von Freiwilligen einen Club in Bad Krozingen und Staufen. Die Spendenaktionen und Serviceprojekte kommen insbesondere bedürftigen Kindern, aber auch der Gemeinschaft im Allgemeinen zugute - Ziel ist die Sicherung einer lebenswerten Zukunft.

Pressekontakt:
Pressekontakt
cpz pr
Claudia Pfeil-Zander
Sterntalerweg 13
79189 Bad Krozingen
0171 2371593
kiwanis@pfeil-zander.de
www.kc-bad-krozingen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.