Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kiwanis-Engagement für geistig und körperlich behinderte Kinder

Pressemeldung von: Kiwanis Bad Krozingen-Staufen - 11.08.2016 10:55 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Spende für die Malteserschule und Unterstützung für Krozinger Familie mit behindertem Kind

Kiwanis-Engagement für geistig und körperlich behinderte Kinder
Bedürftige Kinder stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten des Kiwanis-Clubs Bad Krozingen-Staufen. Die Malteserschule in Heitersheim, staatliche Schule für geistig Behinderte, ist daher in das Blickfeld des Clubs geraten. In diesem Sommer haben sich zahlreiche Club-Mitglieder in Heitersheim vor Ort über das Thema Inklusion informieren können: Schuldirektor Klaus Hotz führte durch die Klassenräume und Werkstätten und erklärte, wie für geistig behinderte Kinder ein selbstbestimmtes Leben durchaus realisierbar ist. Beim anschließenden Beisammensein, bei denen die Schüler für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, sprach sich der Vorstand des Kiwanis-Clubs noch am gleichen Abend für eine Unterstützung der Schule aus. Mit der großzügigen Spende lassen sich die Rahmenbedingungen für die Schüler weiter verbessern.

Verbessern konnte sich durch den Kiwanis-Club Bad Krozingen-Staufen auch die Situation für eine Bad Krozinger Familie. Mit einem körperlich behinderten Kind ist der Alltag eine kontinuierliche Herausforderung - die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges zählt mit dazu. Die vorhandenen Mittel der Familie reichten nicht aus, daher bat man den Kiwanis-Club Bad Krozingen-Staufen um Unterstützung. Marcus A. Wilmerstadt, der amtierende Präsident des Clubs, und die Clubmitglieder einigten sich direkt auf eine Spende von 1.000 Euro. Joachim Krüger, Mitinhaber vom Bad Krozinger Autohaus Krüger, war darüber hinaus spontan bereit, die erforderlichen Umbauten schnellstmöglich vorzunehmen - und zusätzlich die Anschaffungskosten für die Familie um weitere 900 Euro zu verringern.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Kiwanis Bad Krozingen-Staufen
Marcus A. Wilmerstadt
oA oA
oA Bad Krozingen
oA
praesident@kc-bad-krozingen-staufen.de
www.kc-bad-krozingen.de


Firmenbeschreibung:
Kiwanis Bad Krozingen-Staufen
Seit 1981 hat die weltweite Organisation von Freiwilligen einen Club in Bad Krozingen und Staufen. Die Spendenaktionen und Serviceprojekte kommen insbesondere bedürftigen Kindern, aber auch der Gemeinschaft im Allgemeinen zugute - Ziel ist die Sicherung einer lebenswerten Zukunft.

Pressekontakt:
Pressekontakt
cpz pr
Claudia Pfeil-Zander
Sterntalerweg 13
79189 Bad Krozingen
0171 2371593
kiwanis@pfeil-zander.de
www.kc-bad-krozingen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.