Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

The Wave Project - TATI in Kenia

Pressemeldung von: The Wave Project - 26.05.2021 14:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



The Wave Project - TATI in Kenia
Die Wohltätigkeitsorganisation "The Wave Project" hat ihr Portfolio um ein neues Projekt erweitert. Das erste Mal unterstützt die Stiftung ein Projekt in Kenia, welches im Folgenden vorgestellt wird.

Das Berufsausbildungssystem in Kenia ist von einer Unverhältnismäßigkeit zwischen Ausbildungsmöglichkeiten und deren Nachfrage geprägt. Demnach wird vielen jungen Menschen der Zugang zur Bildung verwehrt, was oftmals zu Fluchtgedanken oder Kriminalität führt. Um dieser Unverhältnismäßigkeit zwischen Angebot und Nachfrage entgegenzuwirken, wurde das "TATI" vor rund 10 Jahren ins Leben gerufen. TATI steht für "Technical and Agricultural Training Institute" und ist ein Ausbildungszentrum mit dem Fokus auf handwerkliche Berufe in der Stadt Juja. Das Ausbildungszentrum ist nicht nur für Staatsangehörige zugänglich, sondern hat bereits jungen Menschen aus Somalia, Äthiopien und aus dem Südsudan eine Ausbildungsmöglichkeit geschaffen.

Die Ausbildung schafft eine Zukunftssicherung, denn TATI-Absolvent*innen sind auf dem ostafrikanischen Arbeitsmarkt gefragt. In der Praxis ist es vielen Menschen jedoch nicht möglich, eine solche Ausbildung aus eigenen Mitteln zu finanzieren. Um diese Zukunftssicherung sowohl auf quantitativer als auch auf qualitativer Ebene weiterhin ermöglichen zu können, benötigt das Ausbildungszentrum Unterstützung. Da das von TATI angestrebte Ziel, ein verbessertes Berufsausbildungssystem in Kenia, auch die Stiftung überzeugt, möchte sie das Projekt unterstützen und getreu dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" jungen Menschen vor Ort die Möglichkeit zur Berufsausbildung geben.

"The Wave Project" ist für jede Unterstützung dankbar und hat dafür ein entsprechendes Projekt auf der eigenen Seite und bei Betterplace angelegt. Weitere Informationen sind auf der Homepage (https://www.the-wave-project.com/) erhältlich.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
The Wave Project
Akim Akhter
Buscherstraße 21
41065 Mönchengladbach
+491622198082
info@the-wave-project.com
https://www.the-wave-project.com


Firmenbeschreibung:
Vielerorts wird Kindern der Zugang zu Bildung aufgrund von Armut verwehrt, besonders derzeit wird dieses Problem durch die Pandemie verstärkt. The Wave Project ist eine Stiftung, die sich auf Bildungsprojekte im Ausland fokussiert. Sie verfolgt das Ziel, diesen Kindern einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Unterstützung verfolgt dabei den Grundsatz "Hilfe zur Selbsthilfe".

Pressekontakt:
Pressekontakt
The Wave Project
Akim Akhter
Buscherstraße 21
41065 Mönchengladbach
+491622198082
info@the-wave-project.com
http://www.the-wave-project.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.