Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

VDIMMO e.V. - Gründung eines starken Interessensverbands für Immobilienmakler

Pressemeldung von: Verband Deutscher Immobilienmakler e.V. - 06.11.2015 18:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

VDIMMO e.V. - Gründung eines starken Interessensverbands für Immobilienmakler
Hannover, 06.11.2015 - Die Gründung des Verbandes Deutscher Immobilienmakler e.V. (VDIMMO e.V.) ist für alle Immobilienmakler in Deutschland von großer Bedeutung. Kollegen und Kolleginnen der Branche brachten innovative Ideen, persönliche Erfahrungswerte, fachliche Kenntnisse und Kreativität ein, um den Verband Deutscher Immobilienmakler e. V. offiziell ins Leben zu rufen. Doch nicht nur die Mitglieder des Verbandes sind erfahrene Immobilienmakler, sondern auch der Vorstand, zu welchem namhafte und erfahrene Immobilienmakler, wie Sebastian Fesser, Walburga Budde und Thomas Hänel, zählen. Auf dieser Struktur aufbauend, wird die Unterstützung der Immobilienmakler in ihrer täglichen Arbeit im Fokus der Verbandsaufgaben stehen. Der dadurch entstehende wirtschaftliche Mehrwert wird durch die Schaffung von neuen gemeinschaftlichen Qualitätsstandards und die Förderung von Gemeinschaftsgeschäften weiter verstärkt. Als künftiges Arbeitsinstrument kann dabei ein eigenständiges Immobilienportal dienen, welches bereits in Vorbereitung ist und sowohl die Objektverwaltung als auch die Kommunikation und Zusammenarbeit der Immobilienmakler vereinfachen wird. Der Verband setzt aber auch einen gesellschaftlichen Schwerpunkt für seine Arbeit: "Das erklärte Ziel des VDIMMO e.V. liegt auch darin, das negativ konnotierte Bild des Immobilienmaklers in der Öffentlichkeit nachhaltig zu verändern und eine positive Wahrnehmung der Branche auf politischer Ebene hervorzurufen. Die Qualitätsmaßstäbe des Verbandes sind darauf ausgelegt, sich als eine kooperative Plattform für die enge Zusammenarbeit unter Immobilienmaklern von den bestehenden Verbänden abzuheben." Neben dieser fokussierten Ausrichtung des VDIMMO e.V. setzt der Verband auch durch einen vergleichsweise geringen Mitgliedsbeitrag von nur 10,- EUR pro Monat ein Zeichen. Dieser Gegensatz zur herkömmlichen Preispolitik der Immobilienverbände begründet sich daran, dass der Verband Deutscher Immobilienmakler e.V. keinen ergiebigen Ertrag durch die Mitgliedsbeiträge beabsichtigt. Es wird bewusst auf kostspielige Sektempfänge oder das Angebot von kostenpflichtigen Seminaren verzichtet. Vielmehr soll die Arbeit des Verbandes auf dem ehrenamtlichen Einsatz des Teams basieren, so dass der Mitgliedsbeitrag vorwiegend zur Deckung der Verbandsausgaben dient. Damit ist auch die Beteiligung und Schulung kleiner Unternehmen möglich und die Mitgliedschaft des Verbandes wird nicht zu einer oft befürchteten Kostenbelastung für die Immobilienmakler. Die Beitrittsunterlagen und weiterführende Informationen zum VDIMMO e.V. sind online auf der Webseite www.vdimmo.de zu finden. Die Facebook Seite des Verbandes enthält außerdem Artikel zu aktuellen Entwicklungen in der Branche.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Verband Deutscher Immobilienmakler e.V.
Sebastian Fesser
Georgswall 3
30159 Hannover
0511-165904-66
info@vdimmo.de
www.vdimmo.de


Firmenbeschreibung:
Der VDIMMO ist ein moderner Interessenvertreter und kompetenter Dienstleister für seine Mitglieder. Unsere Arbeit ist geprägt von Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

Aufgabe und Zielsetzung des VDIMMO ist die bundeseinheitliche Interessenwahrnehmung der deutschen Immobilienmakler.
Als neutrale Interessenvertretung achtet er die wirtschaftlichen und geschäftlichen Aktivitäten seiner Mitglieder und betreibt daher keine Konkurrenzunternehmen.

Als Branchenvertreter widmet er sich der Markt- und Problemanalyse, Bündelung und Durchsetzung aller branchenpolitischen Themen und Interessen. Er initiiert und unterstützt Maßnahmen zur Imageverbesserung und Qualitätssicherung und betreibt in diesem Sinne Lobbyarbeit im Interesse der gesamten Immobilienmaklerbranche.

Unsere Ziele im Ãœberblick:

Interessenvertretung der deutschen Immobilienmakler gegenüber politischen, staatlichen und halbstaatlichen Institutionen und Entscheidungsträgern

Öffentlichkeitsarbeit über die Leistungen von Immobilienmaklern

Bekämpfen unlauteren Wettbewerbes

Einflussnahme auf wohnungswirtschaftliche Entwicklungen und Mitwirkung bei rechtlichen und politischen Entscheidungsprozessen

Erfahrungsaustausch und Zusammenwirken mit wohnungswirtschaftlichen Verbänden und Institutionen

Weiterbildung der Mitglieder durch Fachseminare, Herausgabe von Dokumentationen über aktuelle Themen, Sammlungen und Praktikerunterlagen zu Schwerpunkten

Förderung des Informations- und Erfahrungsaustausches unter den regional organisierten Mitgliedern durch Veranstaltungen

Pressekontakt:
Pressekontakt
Verband Deutscher Immobilienmakler
Ralf Benz
Georgswall 3
30159 Hannover
086569898258
info@vdimmo.de
http://www.vdimmo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.