Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erstes APROS Wohlfuehl- und Werteevent. Lebenserfahrung jenseits des Tellerrandes

Pressemeldung von: APROS Int. Consulting & Services - 15.10.2018 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Erstes APROS Wohlfuehl- und Werteevent. Lebenserfahrung jenseits des Tellerrandes
1500 Jahre Lebenserfahrung am Wohlfühl- und Wertetag. Diskussionen, Weisheiten und Werte flossen ein
Volker Feyerabend, Geschäftsführer der APROS Consulting und Services, hatte eingeladen, um mit den Gästen gemeinsame Werte zu entwickeln und einmal auf eine etwas andere Art mit einem "Werte- und Wohlfühltag" Danke zu sagen und zum Nachdenken anzuregen. Die gesammelte Berufs- und Lebenserfahrung der Gäste addierte sich dabei auf eine beeindruckende Zahl an Jahren- 1.500 Jahre. Eine gute Basis für einen regen Austausch über persönliche Werte.

Die Gäste konnten sich neben den eigenen Gedanken zu Weisheiten und Werten beim gemeinsamen Kochen im Kitchen Club, bei einer Weinprobe des Weinhaus Schall oder bei Ise Hirsch von der Entspannungspraxis Lichtenstein wertvolle Anregungen für ein entspanntes Leben holen. Eine der Erkenntnisse des Events war wohl, dass Gelassenheit das Leben erträglicher und entspannter macht. Sich einfach bereit zu machen, auch die angenehmen Dinge des Lebens, die entspannenden, zu genießen, bzw. genießen zu können, bringt schon einen enormen Gewinn an Lebensqualität. Und die gesammelten Gedanken der Einzelnen flossen in eine gemeinsame "Glücksformel" ein.

Beispiel "Genuß" und "freundschaftliche Beziehungen". Mit dem Profikoch an mehreren Vorbereitungs- und Kochstationen und am Feuer-Grillbereich, auf dem Flammlachs zubereitet wurde, kamen beim gemeinsamen Kochen ganz andere Gespräche zustande. Dadurch lernte man andere Personen kennen und freundschaftliche Beziehungen wurden vertieft.

Den Genuss abrunden konnte Ute Schall vom Weinhaus Schall in Betzingen. Sie übernahm 1999 das Weinhaus ihrer Eltern bereits in 4. Generation und ist mit der Materie Wein bestens vertraut. Ein guter Wein und passende Winzergeschichten und Hintergrundinformationen rundeten das Essen ab. Das Weinhaus Schall, auch Mitglied im SSV BusinessClub Reutlingen, stellte speziell für dieses Event ausgewählte Weine vor. Denn ein besonderes Gespür für die Gäste wird Ute Schall"s Team nachgesagt. Es weiß, was zu den Gästen und Veranstaltungen passt und das Event konnte dadurch weiter aufgelockert werden.

Wer auf Entspannung und die richtige Grundhaltung setzen wollte, war bei Ise Hirsch gut aufgehoben. Sie hatte aus ihrer Entspannungspraxis aus Lichtenstein einen mobilen Massagestuhl für persönliche Auszeiten dabei. Als aktives Mitglied des Gesundheitsforums Eningen weiß sie, was den Menschen gut tut. Die gelernte Massagetherapeutin, Reiki-Meisterin und Intensivkrankenschwester bot auf Wunsch Kurzmassagen mit entspannender Musik an. Laut Aussagen der Menschen, die sich massieren ließen und Tipps bekamen war der positive Effekt einer solchen Kurzmassage für viele überraschend stark spürbar. So konnte sie zur angenehmen Gesamtstimmung des rundum gelungenen Events einen guten Teil beitragen.

Einmal einen Gang zurück schalten und die entspannenden Dinge geschehen lassen und sie zu genießen, ist jetzt keine so neue Idee. Doch gerät sie gern im Alltag in Vergessenheit. Auch sich zu reflektieren und die Erfahrungen von anderen zu nutzen, kann einen Weiterbringen. Das neue APROS Eventformat "Werte- und Wohlfühltag" hat ganz bestimmt dazu beitragen können, dass die gute Seite des alltäglichen Lebens nicht ganz in Vergessenheit gerät. Vielen Dank dafür!

Weitere Informationen:www.APROS-Consulting.com

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com


Firmenbeschreibung:
Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie - Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung - und lassen uns daran messen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.