Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Games.de veröffentlicht Infografik zur PS4 und Xbox One

Pressemeldung von: www.Games.de GmbH - 27.01.2014 18:12 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das Gamingportal Games.de fasst in einer eigens erstellten Infografik die wichtigsten Zahlen und Fakten seit dem Start der Next-Gen-Konsolen zusammen.
Games.de veröffentlicht Infografik zur PS4 und Xbox One
Logo Games.de
Berlin, 27.01.2014: Games.de , eines der führenden Informationsportale rund um Onlinegames, Konsolengames, PC Games, Mobile Games und Social Games, hat sich intensiv mit den Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft beschäftigt. Dabei herausgekommen ist eine umfangreiche Infografik mit den wichtigsten Daten und Fakten zur PlayStation 4 und zur Xbox One seit deren Launch.

Aus der games.de-Infografik geht hervor, dass beide Hersteller zum Start ihrer neuen Konsolen hauptsächlich auf Actionspiele setzen, um ihre Geräte an den Mann respektive an die Frau zu bringen. Von den bisher 34 erschienenen Games für PS4 und Xbox One gehören 15 dem Action-Genre an, was 44 Prozent aller auf dem Markt befindlichen Titel ausmacht.

Wenig verwunderlich ist daher, dass mit Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 auch zwei Shooter an der Spitze der Verkaufs-Charts für beide Konsolen stehen. Auf der PlayStation 4 folgt Fifa 14 auf Platz 3, während es auf der Xbox One Forza Motorsport 5 ist. In der Top 10 der bestverkauften Spiele befinden sich plattformübergreifend nur drei exklusive Next-Gen-Titel: Neben Forza Motorsport 5 sind das Killzone: Shadow Fall und ein in Deutschland indizierter Zombie-Shooter.

Viele weitere spannende Zahlen und Fakten zur PlayStation 4 und zur Xbox One sowie die Grafik ist abrufbar auf games.de .

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
www.Games.de GmbH
Marcus Seidel
Rosenfelder Straße 15-16
10315 Berlin
E-Mail: info@games.de
Telefon: +49 30 609 8361 25
Homepage: http://www.games.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber die www.Games.de GmbH
Games.de gehört zu den ältesten deutschen Domains und wurde erstmals 1996 im Netz gesichtet. Danach wurde das Portal sukzessive ausgebaut und reifte von einer Flash-Spiele Seite zu einer der bekanntesten deutschen Gaming Seiten. Das Games.de Team mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 5.400 Spielen einer der größten Anbieter rund um Onlinegames, Konsolengames, PC Games, Mobile Games und Social Games. Mit mehr als 65.000 registrierten Usern stellt Games.de auch eine der größten Gaming Communitys.

Pressekontakt:
www.Games.de GmbH
Marcus Seidel
Rosenfelder Straße 15 - 16
10315 Berlin
E-Mail: presse@games.de
Telefon: +49 30 609 8361 25
Homepage: http://www.games.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.