Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Hören Sie auf Werbung zu machen - Investieren Sie in Markenvertrauen

Pressemeldung von: büttner marketing - 09.01.2014 08:16 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Hören Sie auf Werbung zu machen - Investieren Sie in Markenvertrauen
Die neu veröffentlichte Infografik "Markenvertrauen" liefert erstaunliches, kompaktes Zahlenmaterial. "Hören Sie auf Werbung zu machen. Investieren Sie in Markenvertrauen. Denn Markenvertrauen steigert Gewinn und Produktivität und reduziert das Marketingbudget." so die provokante These der Marketingexpertin Susanne Büttner. Und tatsächlich bestätigt diese Aussage die Studie "The 6 drivers of trust": 78% der Befragten nehmen Marken, denen sie vertrauen, mehr wahr. Außerdem probieren sie gerne neue Produkte und Dienstleistungen der Marken aus, die ihr Vertrauen genießen. Eine weiteres Marktforschungsergebnis von Nielsen Global Survey zeigte auf, dass die vertrauenswürdigste Werbung die Weiterempfehlung von Bekannten und Freunden ist. "Da liegt es doch auf der Hand, welche Marketingform die effektivste ist." ergänzt Büttner.

Durch Abhörskandale, Bioprodukte, die keine sind und Gammelfleisch-Presse wird das Thema Markenvertrauen - also Vertrauen in Marken - immer wichtiger. Außerdem zeichnet sich ab, dass sich der persönliche Verkauf im Rückwärtstrend befindet. Personaleinsparungen, Technisierung, Kommunikation über die sozialen Netzwerke und der Boom im Onlinehandel verdrängen zunehmend die direkte Verkäufer-Käufer-Beziehung von Angesicht zu Angesicht. Das Vertrauen in die klassische Werbung nimmt massiv ab.

Menschen sehnen sich nach Austausch und individueller Beratung und persönlichem Kontakt. Sprechende Blechroboter können dies nicht ersetzen. Je weniger der persönliche Kontakt zu einem Unternehmen besteht, desto wichtiger werden das Vertrauen und Image einer Marke. Unternehmen brauchen im 21. Jahrhundert moderne Methoden, die mit Web 3.0 konform gehen und die explodierten Werbeetats wieder auf ein reales Mass reduzieren.

Die Frage ist nur: Wie baut man Markenvertrauen auf? Antworten liefert Susanne Büttner mit Ihrem neuen Trust-Selling Programm. In drei einfachen Stufen erklärt sie in Vorträgen, Büchern, Seminaren und Coachings was Unternehmer konkret tun können. Aktuelles Zahlenmaterial liefert die Infografik Markenvertrauen, welche wissenswerte Studien zusammengefasst hat.

Die Infografik können Sie unter http://www.susannebuettner.de/infografik-markenvertrauen/ ansehen und herunterladen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
büttner marketing
Susanne Büttner
Föhrenstraße 27c
85716 Unterschleißheim
E-Mail: post@susannebuettner.de
Telefon: 089 125962-25
Homepage: http://www.susannebuettner.de


Firmenbeschreibung:
Susanne Büttner ist Marketingberaterin, Coach, Rednerin und Expertin für Markenvertrauen. Nach über 20 jähriger Tätigkeit in Industrie und Marketing kennt sie die Herausforderungen vor denen Unternehmer heute stehen. Mit ihrem Know How und ihrer Expertise unterstützt sie Unternehmen, heute die Weichen für nachhaltiges, zukunftsorientiertes Wachstum zu stellen. Mit dem von ihr entwickelten "Trust-Selling" für ein fruchtbares Marketing vermittelt sie auf verständliche und natürliche Weise die komplexen Zusammenhänge des Markenvertrauens. Ihre inspirierenden und informativen Vorträge zu den Marketingthemen bewegen und motivieren ihre Zuhörer. Ihre Mission ist es aufzuzeigen, dass ethische Unternehmensführung sowie gelebte Werte und langfristige unternehmerische Erfolge durchaus vereinbar sind. Weitere Infos unter www.susannebuettner.de

Pressekontakt:
büttner marketing
Susanne Büttner
Föhrenstraße 27c
85716 Unterschleißheim
E-Mail: post@susannebuettner.de
Telefon: 089 125962-25
Homepage: http://www.susannebuettner.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.