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Werbeagentur RED entwickelt Influencer Marketingkampagne

Pressemeldung von: RED GmbH - 06.11.2019 13:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Digitale Wege erfolgreich nutzen

Werbeagentur RED entwickelt Influencer Marketingkampagne
Die Münchner Werbeagentur RED (https://www.red-agentur.de/) entwickelt für Fujitsu, den führenden japanischen Technologiekonzern, eine Kampagne für das neue Fujitsu Tablet (https://www.red-agentur.de/projekt/fujitsu-influencer-marketingkampagne/), ein leichtes, um 360 Grad faltbares Gerät mit hoher Leistung und branchenführendem Benutzererlebnis. "Als Fujitsu mit dieser Aufgabenstellung zu uns kam, war für uns klar, das wir hier nicht den herkömmlichen Weg vorschlagen können, sondern unsere Digital-Expertise und Kontakte im Umfeld der Influencer hilfreich einbringen können", sagt Mark Niebling, verantwortlicher Senior Account Manager bei RED. Die Marketingexperten aus München greifen dafür das YouTube Phänomen der Unboxing Video-Clips auf und stellen ein Influencer Video in den Mittelpunkt der Kampagne. Authentisch und effektiv unterstützt der Creator die Reichweite der Fujitsu Tablet Kampagne. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass der Influencer IT-relevant ist und zur Marke Fujitsu passt. Die Agentur RED entscheidet sich für einen Akteur, der aufgrund seiner technischen Kompetenzen Vertrauenswürdigkeit bei seinen Followern besitzt und von ihnen als Experte angesehen wird.

Reichweitenstarke Community
Vergleicht man das eingesetzte Budget, Reichweite und Conversion Rate, sind Influencer Kampagnen für Marketer mehr als attraktiv. Die vergleichsweise geringen Kosten sowie die hohe Glaubwürdigkeit und die starke Vorbildfunktion, die Influencer in ihren Communitys genießen, machen sie als Werbebotschafter sehr interessant. Bei der Auswahl des richtigen Influencers spielt die Authentizität eine große Rolle. Die Werbeagentur RED aus München entscheidet sich bei der Fujitsu Tablet Kampagne für den bekannten youtube Chanel 'Unbox Therapy' und seinem Tech-Influencer Lew Later und erreicht damit innerhalb weniger Stunden 2 Millionen Viewer. Dazu Sven Wöhner, Product Marketing Manager bei Fujitsu: "Das war wirklich eine unglaubliche Geschichte für uns - zum einen, dass Lew bereit war, unser Produkt in dieser Form und so authentisch zu demonstrieren und zum anderen, dass so viele Menschen von dem Convertible gleichermaßen angetan waren." Watch the video on youtube! (https://www.youtube.com/watch?v=hS2uogVMK8U)

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In einem Team aus über 20 Beratern, Konzeptionern, Designern und Textern schafft, stärkt und begleitet die Münchner Markenagentur Marken. Und steht seit über 30 Jahren für Kompetenz und Qualität auf internationalem Niveau. RED verbindet die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Für Kunden wie zum Beispiel Fujitsu, Amazon, Porsche, BSH, Flughafen München, Hoffmann Group, RedBull, Hilti, Haufe Mediengruppe, GEMA, Abfallwirtschaftsbetrieb München, Landeshauptstadt München oder Corteva.
Mehr unter www.red.de

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