Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

EMV Abschirmung in der Medizintechnologie

Pressemeldung von: STB Abschimrtechnik GmbH - 08.10.2020 11:06 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Experten der STB Abschirmtechnik GmbH erklären in diesem Beitrag, warum Abschirmung elektromagnetischer Strahlen in der Medizintechnik so wichtig ist.

EMV Abschirmung in der Medizintechnologie
Ein beschichtetes Bauteil eines Röntgenhandgerätes
Die Coronapandemie zeigt uns einmal mehr, wie wichtig ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem ist. Ein oft übersehenes Problem in der Medizintechnologie ist dabei die Abschirmung elektromagnetischer Strahlen.
Hier kommt die STB Abschirmtechnik GmbH ins Spiel, die sich mit ihren Dienstleistungen unter anderem auf Medizintechnik spezialisiert hat. Die Abschirmung in diesem Bereich ist sogar doppelt wichtig, denn zum einen kann man dadurch medizinische Geräte betreiben, ohne Patienten und Personal zu gefährden, zum anderen reduziert man den Einfluss technischer Geräte auf andere Gerätschaften.
Das ist wichtig, weil in der Medizin im Ernstfall nichts schief gehen sollte. Elektronische Geräte können sich aber sehr schnell gegenseitig stören, da sie für uns nicht sichtbare elektronische Strahlen aussenden, die andere Geräte in ihrer Funktion einschränken oder sogar vollständig arbeitsunfähig machen. Das lässt sich mit der richtigen Abschirmung allerdings sehr schnell lösen.
Hersteller medizinischer Geräte finden in der STB Abschirmtechnik GmbH einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner, der sich in den letzten Jahren durch ein eigenes, patentiertes Verfahren an der Spitze der Technologie sowohl im hochfrequenten als auch im niederfrequenten Bereich etabliert hat. Auf der Website der STB Abschirmtechnik GmbH können sich Interessenten auch noch genauer über das Verfahren sowie das Angebot des Unternehmens informieren.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
STB Abschimrtechnik GmbH
Sven Streitbürger
Mühlenstraße 17
31600 Uchte
05763/ 9448471
05763/ 943761
info@stb-abschirmtechnik.de
https://stb-abschirmtechnik.de/


Firmenbeschreibung:
Die STB-Abschirmtechnik GmbH ist ein Spezialist im Bereich der Oberflächentechnik. Hauptanwendungsbereiche sind: EMV-Beschichtungen, Abschirmung diverser Trägermaterialien, metallisches beschichten.

Pressekontakt:
Pressekontakt
STB Abschimrtechnik GmbH
Sven Streitbürger
Mühlenstraße 17
31600 Uchte
05763/ 9448471
05763/ 943761
info@stb-abschirmtechnik.de
https://stb-abschirmtechnik.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.