Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

HHL-Reihe "Finanzierung des Masterstudiums". Teil 3: HHL-Stipendium "Effective and Responsible Leadership"

Pressemeldung von: HHL gGmbH - 15.04.2015 15:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

HHL-Reihe
Die Konkurrenz war hochkarätig. Doch Maximilian Sutter hat es geschafft: Er gehört in seinem Jahrgang zu den wenigen Studenten, die über ein HHL Scholarship for Effective and Responsible Leadership gefördert werden. Damit zeichnet die HHL Bewerber aus, die sich in besonderer Weise als verantwortungsvolle Führungsperson eignen. "Ich bin froh und auch ein wenig stolz, es geschafft zu haben", sagt der 24-Jährige aus Bayern, der seit September vergangenen Jahres an der HHL studiert.

Der Weg zu diesem Stipendium der hochschuleigenen Begabtenförderung hat es in sich: Grundvoraussetzung ist ein mit mehr als 650 Punkten bestandener GMAT . Sutter brachte es auf 760 von 800 möglichen Punkten. Darüber hinaus galt es, ein mehrstufiges Auswahlverfahren zu durchlaufen, in dem Maximilian Sutter unter anderem eine gleichermaßen tragfähige wie nachhaltige und auch verantwortungsbewusste unternehmerische Idee für einen Hersteller von Kakao und Schokolade entwickeln sollte.

Genau diese Verbindung von Nachhaltigkeit und Unternehmertum liegt dem jungen Mann besonders am Herzen. Und er stellt sie sich auch für seine eigene berufliche Zukunft vor. Kein Wunder, denn schon als Kind bekam er hautnah Einblicke in das Familienunternehmen, das seine Eltern bereits in der dritten Generation am Bodensee führen. Diese frühe Prägung hat dazu geführt, dass er auch dem Thema Gründung ganz offen gegenübersteht: "Ich möchte später unbedingt mein eigenes Unternehmen gründen."

Weitere Informationen zum Scholarship for Effective and Responsible Leadership unter http://www.hhl.de/financing oder direkt bei Annegret Zettler, Manager für Student Recruitment an der HHL Leipzig Graduate School of Management (annegret.zettler(at)hhl.de).

Firmenkontakt:
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Firmenbeschreibung:
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de

Pressekontakt:
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.