Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

MRK - Sponsor des Telematik Awards 2015: Das digitale Zeitalter ist eine Herausforderung

Pressemeldung von: Telematik-Markt.de - 05.08.2015 11:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

MRK - Sponsor des Telematik Awards 2015: Das digitale Zeitalter ist eine Herausforderung
Berlin, 05.08.2015. Sponsor der Verleihung des Telematik Awards 2015 für den Bereich der Human-Telematik ist die MRK Management Consultants GmbH. Dr. Imke Germann, Geschäftsführerin der MRK beschreibt die Bedeutung der Human-Telematik in ihrem Grußwort. Sie wird persönlich zur feierlichen Verleihungsveranstaltung auf der Leitmesse IFA als Teilnehmerin des Telematik-Talks erwartet und ist auch mit ihrem Unternehmen in Halle 6.3 als Aussteller der IFA zu finden.

Grußwort von Dr. Imke Germann, Geschäftsführerin der MRK:

Das digitale Zeitalter ist eine Herausforderung. Die rasant wachsende Angebotsvielfalt der Telematik-Branche führt dazu, dass wir alle einem erhöhten Informations- und Beratungsanspruch gerecht werden müssen. Die MRK nimmt den hochsensiblen Auftrag der Wirtschaft, aber auch der öffentlichen Hand tagtäglich an, die vielen Angebote unabhängig, kompetent und effektiv den jeweiligen Unternehmenszielen und Anforderungsprofilen der Nutzer zuzuordnen. Der stete Erfolg gibt uns die dafür erforderliche Legimitation.

Die MRK Management Consultants GmbH mit Sitz in München hat sich aus gutem Grund dafür entschieden, den Telematik-Award 2015 als Sponsor zu unterstützen. Zum einen beschäftigen sich die Managementberater der MRK selbst intensiv mit Technologien und innovativen Dienstleistungen der Zukunftsbranche Telematik in den Bereichen Verkehr, Logistik, Automotive und Telekommunikation, um ihren Klienten stets einen aktuellen und umfassenden Marktüberblick zu bieten. Nur durch umfassende Kenntnisse der Branche sind wir in der Lage, die öffentliche Hand und Unternehmen bei Veränderungsprozessen nachhaltig zu unterstützen. Und dafür gibt es großes Potential.

Zum anderen konzipieren wir selbst im Auftrag unserer Klienten Lösungen, um marktgängige Produkte und Dienstleistungen mit Innovationen anzureichern. Beispielhaft sind hier die Umsetzung des Globalen Telematikprojekts in Luxemburg im Öffentlichen Verkehr sowie die Digitalisierung von Infrastruktur im Rahmen deutscher und europäischer Breitbandinitiativen. Die Begleitung von der Planung über die Ausschreibung bis hin zur Implementierung und dem Roll-Out entsprechender Systeme in Unternehmen zeigt die Bandbreite unsers Beratungsansatzes auf.

Die unabhängige und begehrte Auszeichnung trägt ganz wesentlich dazu bei, mehr Transparenz und Orientierung für Anwender und Interessenten innerhalb der Branche im deutschsprachigen Raum zu schaffen.

Hier verbindet sich die Firmenphilosophie der MRK mit dem Konzept des Veranstalters. Die Entscheidung, die diesjährige Verleihung als Sponsor zu begleiten, würdigt das der Verleihung des Telematik Awards zugrundeliegende Konzept.

Wir sind gespannt auf alle nominierten Lösungen und freuen uns auf eine interessante Veranstaltung, auf die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de während der IFA 2015 in Berlin sowie besonders darauf, die Preisträger des Telematik Awards 2015 persönlich treffen und kennenlernen zu dürfen.

Ihre kostenlose Eintritskarte sowie alle Informationen zum Telematik Award 2015 finden Sie hier.

Firmenkontakt:
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Firmenbeschreibung:
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

Pressekontakt:
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.