Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

ReWalk - Endlich Hoffnung für Rollstuhlfahrer:

Pressemeldung von: REHA med Gesundheitspark GmbH - 19.05.2014 16:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

ReWalk - Endlich Hoffnung für Rollstuhlfahrer:
-- /via JETZT-PR/ -- Herxheim beim Landau: Das ambulante neurologische Rehazentrum und Argo Medical Technologies GmbH laden zum ReWalk Exoskelett Aktionstag und Präsentation der neusten Therapiegeräte zur Arm- und Handrehabilitation am 24. Mai 2014 ein

Die Meldungen über die neuesten Einsätze der Exoskelett-Technologie für Querschnittsgelähmten und Menschen mit Behinderung der unteren Extremitäten mehren sich stetig. Die Möglichkeit, wieder zu laufen, bringt den Nutzern einen zusätzlichen Gewinn an Mobilität und Lebensqualität, und dient durch die aufrechte Haltung auch der körperlichen Kräftigung und Gesundheit.

Eines der erfahrensten Exoskelette ist ReWalk, das bereits in mehreren Kliniken in Europa und in Deutschland für Therapie und Training genutzt wird und seit Oktober 2012 auch zur persönlichen und alltäglichen Verwendung von der Firma Argo Medical Technologies erhältlich ist.

"Wir freuen uns, dass wir diese innovative Technologie in unserem Haus vorstellen können", so Frau Dr. Umbach Leitende Ärztin und der Geschäftsführer Herr J. Eisinger. Neben der ReWalk Exoskelett Technologie werden in der neurologischen Abteilung des Rehazentrums auch innovative computer- und teilweise robotergestützte Trainingsgeräte zur Arm- und Handrehabilitation - Amadeo, Pablo und Tymo von Tyromotion und der Armeo Boom von Harcoma - vorgestellt. Hier kann zunächst passiv, dann assistiv und später aktiv der betroffene Arm beübt werden. Durch die Möglichkeit der hohen Übungsfrequenz, des Feedbackverfahrens und der Freude an den Übungen können z. B. Patienten nach Schlaganfall oder Querschnittslähmung in einem Trainingszirkel ihre Hand- und Armrehabilitation nach den neusten Methoden ergänzen und optimieren. An unserem Aktionstag können Interessierte diese Geräte unter Anleitung unserer Ergotherapeuten ausprobieren.

Was alles mit dem Exoskelett möglich ist, wie die Kostenträger dazu stehen und was die Nutzer berichten, all dies können Paraplegiker, deren Angehörige und Interessierte beim Aktionstag erfahren.

ReWalk - Wieder laufen und Armrehabilitation am 24. Mai 2014 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Ambulanten Rehazentrum- REHAmed Gesundheitspark (Am Gäxwald 1, 76863 Herxheim bei Landau, Tel.: 07276/9292040).

Therapeuten, Entwickler und Anwender geben Auskunft zu ReWalk

Für Andre van Rüschen gehört ReWalk schon zum Alltag. Er nutzt das Exoskelett bereits seit geraumer Zeit und kann als Anwender viel aus eigenem Erleben berichten.

Von Vorteil ist es, dass auch Mitarbeiter von Argo Medical Technologies GmbH, die Entwickler von ReWalk, anwesend sein werden. So können genau diese Erfahrungen unmittelbar in die Weiterentwicklung und Innovation des Exoskeletts eingebracht werden. Kleine technische Verbesserungen bzw. Anpassungen können sie direkt vornehmen und Rückfragen beantworten. Besonders die Therapeuten freuen sich auf den Aktionstag, denn gerade sie sind es, die die neu gewonnene Lebensfreude und Lebensqualität für die Betroffenen unmittelbar miterleben.

Firmenkontakt:
REHA med Gesundheitspark GmbH
Silke Willigeroth
Am Gäxwald 1

76863 Herxheim
Deutschland

E-Mail: info@reha-herxheim.de
Homepage: http://www.reha-herxheim.de
Telefon: 0 72 76 / 92 92 0-0

Firmenbeschreibung:
Das REHA med Herxheim ist eine der modernsten Einrichtungen für Rehabilitation und Prävention in der Pfalz, mit höchstem medizinischem Standard und effizienten Therapieverfahren zur Behandlung von Erkrankungen des orthopädischen, unfallchirurgischen und rheumatologischen und neurologischen Formkreises.

Neben der gewohnten Durchführung von Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie und Massage auf Rezept bzw. ärztlicher Verordnung, ist eine wohnortnahe Rehabilitation bei Erkrankungen, Verletzungen oder Operationen aus den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie und Neurologie gesichert.

Die Verletzten, Operierten und chronisch Kranken haben die Alternative ihre Rehabilitation im innovativen REHA Zentrum ambulant durchzuführen.

Ziel der ambulanten medizinischen Rehabilitation ist eine umfassende und interdisziplinäre Behandlung unter Berücksichtigung der individuellen persönlichen Situation. Dabei sollen bestehende oder drohende Funktions- und Fähigkeitsstörungen ohne Verlust am beruflichen oder gesellschaftlichen Leben beseitigt werden.

Pressekontakt:
REHA med Gesundheitspark GmbH
Silke Willigeroth
Am Gäxwald 1

76863 Herxheim
Deutschland

E-Mail: info@reha-herxheim.de
Homepage: http://www.reha-herxheim.de
Telefon: 0 72 76 / 92 92 0-0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.