Thema: Familie, Kinder, Zuhause (Seite 7)

«45678910»
Seite
Seite 7 von 348
Pressemeldung von: Stiftung Zu-Wendung für Kinder - 20.11.2020 14:03 Uhr
Jedes Kind ist anders und einzigartig
Remo Largo, einer der bekanntesten und einflussreichsten Kenner und Advokat der kindlichen Bedürfnisse, Autor, Wissenschaftler und populärer Ratgeber, ist tot. Eine Würdigung durch Prof. Dr. Hansjörg Bachmann.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: PEARL.GmbH - 20.11.2020 12:05 Uhr
Lunartec WLAN-Tannenbaum-Überwurf-Lichterkette mit App
Das umständliche Schmücken des Weihnachtsbaums mit einzelnen Kerzen oder mit Lichterketten gehört der Vergangenheit an: Einfach die WLAN-Tannenbaum-Überwurf-Lichterkette von Lunartec über den Baum legen und schon kann man die Beleuchtung von überall bequem per App und Sprache steuern!
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: AGT Communications Agency - 20.11.2020 09:41 Uhr
Roberto Carlos teilt seine Liebe zum Fußball beim neuen "Fußball für Freundschaft"-Wettbewerb "Ich liebe Fußball"
Die Fußballlegende und globaler Botschafter des internationalen Kindersozialprogramms "Fußball für Freundschaft" von Gazprom eröffnete den Wettbewerb "Ich liebe Fußball".Moskau/Berlin, 19. November 2020 - "Wir alle lieben Fußball. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Aktive Freizeitgestaltung - Ihre Ermöglicherin - 19.11.2020 13:36 Uhr
Neueröffnung Seniorenassistenz, Alltagsbegleitung, Neuss
Aktive Freigestaltung - Ihre ErmöglicherinNeueröffnung - am 1. Dezember 2020 eröffnet Katja Wildfeuer mit Aktive Freizeitgestaltung - Ihre Ermöglicherin eine Seniorenbegleitung, Seniorenassistenz und Alltagshilfe im Rhein-Kreis Neuss, Mönchengladbach und Düsseldorf. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Erwin Müller Versandhaus GmbH - 18.11.2020 08:00 Uhr
Kuschelzeit bei erwinmueller.de
So wird das Zuhause zur Wohlfühloase für Körper und SeeleWenn es draußen kalt und unfreundlich ist, ist die beste Zeit zum Kuscheln mit den Lieben. Weiche Decken und Frottierwaren sowie bequeme Nachtwäsche verwöhnen Körper und Seele. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. - 17.11.2020 12:43 Uhr
Staat lässt Eltern von Studenten über 25 nicht im Stich
Das Wintersemester an den Universitäten hat kürzlich begonnen und die Vorlesungen sind in der einen oder anderen Form wieder aufgenommen worden. Corona hat nicht nur den Studienalltag und die Art der Veranstaltungen verändert, sondern für so manche Studenten auch die finanzielle Situation. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Studienkreis GmbH - 16.11.2020 15:56 Uhr
Homeschooling-Folgen: Nachhilfe stark nachgefragt
Der Nachhilfeanbieter Studienkreis verzeichnete im Oktober 2020 deutlich mehr Anmeldungen als im selben Monat des Vorjahres. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Stiftung Weizenkorn - 13.11.2020 08:56 Uhr
Diese Kugelbahn aus Holz macht Musik - Xylo(fon)ba(hn)
Xyloba ist eine Kugelbahn, die Musik macht. Das verspricht der Slogen, der Marke Xyloba. Die Kugelbahn aus naturbelassenem Buchenholz wird mit Bauklötzen und Rollbahnen aufgebaut, wie andere Kugelbahnen auch. Bei dieser Kugelbahn, die in den geschützten Werkstätten, der Stiftung Weizenkorn hergestellt wird, gibt es aber zwei Besonderheiten. In spezielle Klangklötze können Klangplatten wie die eines Xylofons, eingeschoben werden, die Melodie ergibt sich durch die Auswahl und Platzierung der Klangplatten innerhalb der Kugelbahn. Die Rollbahnen dienen bei Xyloba nicht nur der Verbindung zweier Türme der Kugelbahn, mit ihnen kann der Baumeister den Rhythmus der Melodie bestimmt. Im Xyloba Produktprogramm gibt es Rollbahnen deren Länge einer Achtel-, Viertel und Halben Note entsprechen. Kinder lernen so spielerisch Noten, Takt und Rhythmus kennen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Studienkreis GmbH - 12.11.2020 11:37 Uhr
Studienkreis bietet kostenlose Mathe-Grundlagenkurse online an
Verliebt in Geometrie und Algebra: Der 12. November ist "I-love-Mathe-Tag"Verliebt in Geometrie und Algebra: Der 12. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: BuddhaBoo - 11.11.2020 14:28 Uhr
Boo und der Zaubernebel - ein Kinderbuch zum Entspannen
Ein neues Kinderbuch aus Würzburg und Bad Mergentheim soll Kindern dabei helfen, zu mehr Ruhe und Entspannung zu finden. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Holz Design Moers GmbH - 11.11.2020 13:02 Uhr
Holz Design Moers launcht Purity Laminatboden
Die Holz Design Moers GmbH bringt unter der Marke Purity ihre neuen Laminatböden an den Point-of-Sale. Mit vier Bodenkollektionen, unterteilt in Home Selection und Bio Selection, bietet der Hersteller und Anbieter von Produkten für den dekorativen Innenausbau seinen Partnern ein weiteres überzeugendes Produkt mit einem ebenso überzeugenden PoS-Konzept. Vertriebsleiter Fernando Soler Wittke betont: „Mit unseren Purity Kollektionen bieten wir dem Handel ein Laminatbodensortiment in erstklassiger Qualität. Und wir erbringen sogar den Beweis, dass Bio nicht teuer sein muss.“ Soler Wittke spricht von der Bio Selection, die sich insbesondere durch ihre formaldehydfreie E0-Trägerplatte auszeichnet.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Theobaldus - 10.11.2020 13:09 Uhr
Theobaldus rettet die Welt - Kinderbücher
Geschockt sitzen die Mitglieder des Galaktischen Rates der Gemüsestraße am runden Tisch des großen Versammlungsraumes und können nicht glauben, das die Menschen auf dem Planeten Erde so massiv die Umwelt verschmutzen, dass sich das Klima wandelt und sie zusehen können, wie sie sich selbst und diesen wundervollen blauen Planeten zerstören. Nicht nur die Kinder und ein paar umweltbewusste Menschen kämpfen verzweifelt gegen die Trumbolsos und SchiPutons, die rücksichtslos die Welt regieren an, sondern auch Theobaldus. Und wegen dessen Hilferuf haben sie sich versammelt und beschlossen Theobaldus und den Kinder zu helfen, die Welt zu retten. Und so schicken sie mit der MELON~ONE eine geheimen Delegation auf die Erde. Können Professor Nikodemus, Sumse-Bienchen und die PlaMüRexe, Theobaldus und den Kindern helfen?
Theo Gitzen hat mit Theobaldus rettet die Welt eine Kinderbuchreihe aufgelegt, in der versucht wird, Kinder schon frühzeitig sanft für das Thema Klimawandel und Umweltschutz zu sensibilisieren. DieTextpassagen sind eindrucksvoll mit handgemalten Bildern von Grit Boss ergänzt worden.


Theo Gitzen

Theo Gitzen erblickte 1956 in der Eifel, das Licht der Welt und wuchs dort auf wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Mark Twain beschrieben.
Den Kinderschuhen entwachsen, zog es Ihn in den 1970er Jahren in die Großstadt, doch schon 15 Jahre später, kam bei ihm das Fernweh auf: Brasilien, Honduras, Mexiko und zuletzt die Türkei waren seine Ziele. Wieder zurück verdiente er sich als selbständiger, kreativer Erfinder seine Brötchen. Im Jahre 2013 zog es Theo Gitzen in die niedersächsische Stadt Stade. Als Fußball- und Jugendsporttrainer kreierte er nicht nur sportliche Verfahren zur Leistungsdiagnostik, sondern er erfand auch Märchenerzählungen, auf deren Grundlage Kinder ihre Motorischen und Kognitiven Potentiale erhöhen konnten. Er war schon immer kreativ. 2017 veröffentlichte er mit "Das FFP-Potentialanalyse-verfahren" sein erstes Fachbuch als Selfpublisher. Im Laufe der nächsten zwei Jahre folgten weiter Bücher. 2019 wechselte er das Genre und kreirte "Theobaldus rettet die Welt."
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: ARAG SE - 04.11.2020 10:21 Uhr
Den Corona-Alltag in der Kita spielerisch meistern
75 Prozent der Infektionen sind laut Kanzlerin Angela Merkel nicht mehr nachvollziehbar. Und welchen Einfluss Kinder und Kindertagesbetreuung auf das Infektionsgeschehen haben, ist bislang nicht hinreichend geklärt. Um den so wichtigen Regelbetrieb in Kitas dennoch aufrecht und gleichzeitig das Infektionsgeschehen niedrig zu halten, haben Bundesgesundheits- und Bundesfamilienministerium einige Praxistipps für den Kita-Alltag zusammengestellt. Die ARAG Experten informieren.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Supress - 02.11.2020 16:51 Uhr
Bewegungsdrang von Kindern nicht unterdrücken!
Körperliche Aktivitäten schützen vor Übergewichtsup.- Eigentlich wissen Säuglinge und Kleinkinder besser als jeder Elternratgeber, wie sie sich vor künftigem Übergewicht schützen: durch viel Bewegung. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause

Pressemeldung von: Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein - 02.11.2020 09:08 Uhr
Erasmus+: Kindergeld bei Teilnahme an Freiwilligendienst?
München/Berlin (DAV). Nimmt ein Kind an einem Freiwilligendienst im Rahmen des Europäischen Programms Erasmus+ teil, haben die Eltern Anspruch auf Kindergeld (https://familienanwaelte-dav.de/de/), sofern es sich um ein Projekt handelt, das eine Nationale Agentur genehmigt hat. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause
«45678910»
Seite
Seite 7 von 348
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.