Thema: Kunst, Kultur (Seite 164)

«161162163164165166167»
Seite
Seite 164 von 360
Pressemeldung von: Kirchliches Filmfestival Recklinghausen - 14.03.2016 09:18 Uhr
Kirchliches Filmfestival Recklinghausen zieht positive Bilanz
Publikum und Gäste schätzen das einzigartige Forum für engagiertes Kino - Neue Bestmarke bei BesucherzahlenRecklinghausen (13. März 2016) - Eine positive Bilanz zieht das 7. Kirchliche Filmfestival Recklinghausen, das am heutigen Sonntag endet. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Hörspiel-Gemeinschaft e.V. - 14.03.2016 09:11 Uhr
Von Obi-Wan über Siri bis Indi-Perle: Hörangebote auf der Leipziger Buchmesse
30 Hörbuch-Labels und 30 Events: Hörspiel-Gemeinschaft e.V. lädt ein zur AUDIAMO Hörspiel-Arena (Halle 3 / C306), in die Fantasy-Halle (2 / H310) und ins Hörbuch-Forum (3 / B500). ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Exklusiv-Garagen - 10.03.2016 19:26 Uhr
Exklusiv-Garagen als Kunstatelier
Auto raus und Kunst rein - fertig ist die nächste Vernissage!
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH - 10.03.2016 15:08 Uhr
sichere Smartphone Kommunikation aus Sachsen-Anhalt
(Mynewsdesk) Soziale Netzwerke für Projektteams, Service-Apps für die Kunden: Kommunikation ist faszinierender, schneller und einfacher denn je – jedenfalls in der Theorie. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: ArtMaidan Cinema - 10.03.2016 15:08 Uhr
ArtMaidan Cinema präsentiert den Dokumentarfilm "Unsere Nadija"
Hamburg, 10. März 2016 - Die Ukraine steht wieder im Fokus der internationalen Medien. Der Fall der in Russland inhaftierten ukrainischen Kampfpilotin Nadija Sawtschenko, die am 4. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: SonntagsChor Rheinland-Pfalz - Konzert- und Leistungschor RLP - 10.03.2016 09:03 Uhr
SonntagsChor: Stimmen der Herzen in Donsieders
Am Sonntag, dem 20. März 2016 gastiert der SonntagsChor Rheinland-Pfalz, um 16:00 Uhr, in der Schillerhalle Donsieders bei Pirmasens. Der landesweite Auswahlchor gibt gemeinsam mit den Chören des GV "Fröhlichkeit" Donsieders ein Benefiz-Chorkonzert für Kinder aus Flüchtlingsfamilien in Rheinland-Pfalz. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Konzertveranstaltungen unter der Headline "Stimmen der Herzen" geben die 50 chorerfahrenen Sängerinnen und Sänger des bisher einzigen, wirklich landesweiten Auswahlchores stets gemeinsam mit musikalischen Partnern - Freunden - vor Ort. Am 20. März sind dies die Chöre des GV "Fröhlichkeit" 1883 Donsieders: der Kinder- und Jugendchor "Happy Kids", der gemischte Chor sowie der RockPopChor "Voices".
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: REDPUR GmbH - 10.03.2016 09:03 Uhr
IG Infrarot begeistert bei der Energiesparmesse mit einzigartigem Kooperationsmodell
(Mynewsdesk) Mit einem innovativen Konzept präsentierte sich die Interessengemeinschaft Infrarot, kurz IG Infrarot, dieses Jahr erstmals auf der Energiesparmesse in Wels. Das Resümee ist überaus positiv – sowohl die Messebesucher als auch die Mitglieder der IG Infrarot sind begeistert. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Autorenblog - 09.03.2016 17:18 Uhr
Ein tolles Buch ist auf dem Markt! SPONK - ZEITREISEN MIT GEDANKEN
Jonas, ein mutiger 15-jähriger Junge, erlebt durch eine mysteriöse Tonfigur und die Kraft seiner Gedanken, aufregende Zeitreisen.
Gott erschuf einen Menschen aus Ton. Jonas erschuf seinen Sponk. Fantasie oder Wirklichkeit?
In seiner Gegenwart ist Jonas Autist. Auf seinen Reisen in seine Parallelwelten, in seine Vergangenheit und Zukunft, ist er das nicht. Er verändert sich, durch seine Zeitreisen.
Er hebt die Vergänglichkeit auf und gestaltet seine und unsere Zukunft. Unser Leben sieht Jonas mit ganz anderen Augen, aus einem anderen Licht. Er will es schützen.
Dies ist ein Buch, das man beim Lesen spürt. Haben Sie schon einmal ein Buch gespürt?
Gespickt mit Allgemeinbildung. Komprimiertes Wissen aus: Philosophie, Religion, Astronomie, Wissenschaft und Weltgeschichte, um unsere Wurzeln zu verstehen. Reich und spannend, wie das ganze menschliche Leben.
Dieses Buch ist keiner Gruppe, keiner Schublade gewidmet. Nein, es ist uns, den Menschen gewidmet.
Hat die Generation-Klick, haben Menschen Zukunft?
Und unsere Zeit tickt, unaufhörlich und gnadenlos.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: ERC Lutz Business Coaching AG - 09.03.2016 15:29 Uhr
Lust auf Zukunft für Kehl und die Region
Vortrag von Dieter Lutz zeigt Wege zu mehr persönlichem, beruflichem & gesellschaftlichem Engagement(NL/1674934723) Kehl, 7. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: spaethworks GmbH - 09.03.2016 12:02 Uhr
Kinderbuch Neuerscheinung "Marvin, der freche Pelikan"
Michael Späth - Kinderbuchautor und Illustrator - stellt sein erstes Pappbilderbuch vor"Marvin, der freche Pelikan" erzählt die Geschichte eines jungen Pelikans, der gerne mal frech wird, wenn ihm der Magen knurrt.

Marvin ist ein junger Pelikan und lebt im sonnigen Süden. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Staatliche Hochschule für Musik Trossingen - 09.03.2016 08:58 Uhr
Musikhochschule 4.0: Trossinger Hochschulrat stellt die Weichen
Die Staatliche Hochschule für Musik baut ein bundesweit einzigartiges Landeszentrum MUSIK-DESIGN-PERFORMANCE auf, das Tradition und die digitale Welt des Medienzeitalters verbindet. Das interdisziplinäre Landeszentrum in Verbindung mit der erfolgreichen Medienkompetenz-Initiative der Trossinger Musikhochschule forscht, bildet aus und entwickelt pädagogische Konzepte, die darauf reagieren, wie sich der Musik- und Kunstbegriff gerade für junge Menschen verändert und stetig erweitert. Der Trossinger Hochschulrat ermutigt die Musikhochschule, in der fünfjährigen Pilotphase eine dynamische und offene Struktur zu entwickeln. Eine große Chance bietet die Zusage hochkarätiger und führender Partner, international renommierte Kreativwerkstätten von Furtwangen, Konstanz über Paris bis Shanghai.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Dr. Julian Skupin - 08.03.2016 13:57 Uhr
Politthriller "Der Kanzlerkandidat" ab sofort erhältlich
Der neue Thriller von Dr. Julian Skupin auf amazon.de als E-Book für 2,99 Euro ab sofort erhältlich.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Joachim Rodriguez (Einzelunternehmer) - 08.03.2016 09:02 Uhr
Kunstplaza.de - Online Galerie für aufstrebende Künstler
Online-Kunstplattformen bieten jungen, aufstrebenden und noch wenig bekannten Künstlern neue Kanäle, um ihre Kunstwerke zu präsentieren und zu vermarkten.

Die Kunst Plattform Kunstplaza.de erschließt hier eine wichtige Lücke, die von etablierten Online Galerien noch weitgehend unberücksichtigt blieb. Der eigenwillige Kunstmarkt soll insbesondere bislang noch unbekannten Künstler leichter zugänglich gemacht werden.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: GALERIE FLUEGEL-RONCAK - 07.03.2016 18:03 Uhr
Neue Arbeiten von Julian Opie "Running men" erschienen.
Nürnberg; 07.03.2016. GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf Pop-Art und zeitgenössischen Kunst kann erstmalig in Deutschland neue Originalgrafiken des Britischen Künstlers Julian Opie präsentieren. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Arbeitskreis Kirche & Kino des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen und des Katholischen Krei - 07.03.2016 17:10 Uhr
7. Kirchliches Filmfestival startet mit dem Spielfilm MUSTANG
Preis für Junges Licht von Adolf Winkelmanns - Engagiertes Kino mit 13 Spiel- und Dokumentarfilmen und über 20 Gästen- Vorverkauf läuftRecklinghausen (7. März 2016) - Mit dem Spielfilm Mustang (FR/DE/TR 2015) startet das 7. Kirchliche Filmfestival Recklinghausen am Mittwoch, den 9. März. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur
«161162163164165166167»
Seite
Seite 164 von 360
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.